Meeraner Sportverein e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Landesklasse West
26. Spieltag - 21.05.2023 15:00 Uhr
Meeraner SV   SG Neukirchen/Erz.
Meeraner SV 5 : 0 SG Neukirchen/Erz.
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Fabian Erler, Marlon Schroeter, Julian Rudolph, Tom Viehweger

Assists

Marlon Schroeter, Tom Viehweger, Nils Wallasch

Gelbe Karten

Julian Rudolph

Zuschauer

127

Torfolge

1:0 (23')Fabian Erler per Elfmeter (Marlon Schroeter)
2:0 (39')Julian Rudolph (Tom Viehweger)
3:0 (52')Tom Viehweger (Nils Wallasch)
4:0 (69')Fabian Erler
5:0 (90')Marlon Schroeter

MSV kann doch noch gewinnen

Am 26. Spieltag hatte man die SG Neukirchen/Erz. zu Gast im Richard-Hofmann-Stadion. Nachdem die letzten Auftritte für große Ernüchterung gesorgt haben, wollte man gegen die absteigsbedrohten Erzgebirgler wieder einen "Dreier" einfahren. 
Zu Spielbeginn lass Meerane die Gäste etwas kommen und überlies das Spiel, daraus konnten diese jedoch wenig machen, so dass das Spiel etwas vor sich hin plätscherte. Nach 24 begab sich Innenverteidger Marlon Schroeter in den gegnerischen Strafraum und wurde dort von den Füßen geholt. Schiedsrichter Bachmann zeigte folgerichtig auf den Punkt, Fabian Erler lies sich die Chance nicht nehmen und erzielte das 1:0. Mit der Führung im Rücken spielte Meerane sicherer und konnte gute Chancen erspielen, leider fehlte es an der nötigen Präzision im Abschluss oder Lohse im Neukirchner Tor war zur Stelle. In der 40. Minute wurden die Offensivbemühungen dann aber nochmal belohnt. Richter und Viehweger pressen die Gäste zu einem Ballverlust im Aufbauspiel, Viehweger bedient den mitgelaufenen Rudolph, der zum 2:0 einschob. Mit dem Stand schickte der Schiedsrichter die Spieler in die Pause.

Auch im zweiten Durchgang fiel den Gästen nichts ein, Meerane wurde stattdessen immer sicherer. In der 53. Minute fand Erler mit einem sehenswerten Diagonalball Nils Wallasch, dessen Hereingabe Viehweger zum 3:0 einschob, das wäre was fürs Lehrbuch gewesen. Nachdem dies bereits die Vorentscheidung war konnte sich Fabian Erler in der 70. Minute erneut in die Torschützenliste eintragen, nach einer Balleroberung überlupft er den aufgerückten Schlussmann der SG zum 4:0. Den Schlusspunkt der Partie kam von Marlon Schroeter, der nach einer Ecke den 5:0-Endstand erzielte.

Nach den katastrophalen Auftritten von Auerhammer und Schneeberg wieder mal ein guter Auftritt unserer Mannen, nach dem spielfreien Wochenende heißt es am 04.06.23 bei der Lok aus Zwickau nachzulegen.





cms_nav
empty
empty