Meeraner Sportverein e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Landesklasse West
28. Spieltag - 11.06.2023 15:00 Uhr
Meeraner SV   TSV IFA Chemnitz
Meeraner SV 2 : 0 TSV IFA Chemnitz
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Maximilian Elschner, Fabian Erler

Assists

Philipp Schick, Maximilian Elschner

Gelbe Karten

Nick Kaufmann

Zuschauer

63

Torfolge

0:1 (44')Maximilian Elschner (Philipp Schick)
0:2 (45')Fabian Erler (Maximilian Elschner)

MSV siegt dank Doppelpack vor der Halbzeit

Am 28. Spieltag der aktuellen Saison war unsere erste Mannschaft bei sommerlichen Temperaturen beim TSV Ifa Chemnitz zu Gast. Gegen die abstiegsbedrohten Chemnitzer kamen unsere Mannen gut in die Partie und bestimmten diese, jedoch ohne zwingende Chancen zu erspielen. Das erste "Brett" hatte Fabian Erler nach einer halben Stunde auf dem Fuß, allerdings scheiterte er nach einem langen Ball im 1 gegen 1 am IFA-Hüter Lange. In der 44. Minute machte es Elschner dann besser, nach einer Flanke von Philipp Schick lief dieser im Strafraum durch und köpfte zur 1:0-Führung ein. In der Nachspielzeit war es dann wieder Elschner, der auf dem rechten Flügel geschickt wurde, seine Hereingabe schob der mitgelaufene Erler zum umjubelten 2:0 in die Maschen.

In der zweiten Halbzeit investierten die Chemnitzer dann etwas mehr und konnten so mehr Spielanteile für sich verbuchen. Bei den meist harmlosen Abschlüssen war die Meeraner Hintermannschaft oder Höbald im Meeraner Kasten zur Stelle. In der 72. Minute wurde der eingewechselte Braungardt im Strafraum von den Füßen geholt und es gab Elfmeter. Fabian Erler schnappte sich den Ball, konnte Lange jedoch nicht überwinden, der mit einer starken Parade den Schuss entschärfte. Daraus schöpften die Gastgeber neue Hoffnung, konnten bis auf einen Lattenschuss in der 84. Minute jedoch keine Gefahr mehr ausstrahlen.

Zwei Spieltag vor Ende rangiert der MSV nun mit 39 Punkten auf dem 8. Platz der Landesklasse. Nächste Woche empfängt man zum letzten Heimspiel den SV Merkur Oelsnitz im Richard-Hofmann-Stadion, ehe man die Woche drauf beim VfB Auerbach II die Saison beendet.


Fotos vom Spiel


11.06.2023 Meeraner SV vs. TSV IFA Chemnitz




cms_nav
empty
empty