Meeraner Sportverein e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht

Landesklasse West
19. Spieltag - 17.03.2024 15:00 Uhr
Meeraner SV   VfB Annaberg 09
Meeraner SV 2 : 6 VfB Annaberg 09
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Philipp Schick, Felix Pohle

Assists

Eric-Enzo Maschek, Tom Viehweger

Gelbe Karten

Marlon Schroeter, Max Käßner

Zuschauer

83

Torfolge

1:0 (40')VfB Annaberg 09
1:1 (43')Philipp Schick (Eric-Enzo Maschek)
2:1 (47')VfB Annaberg 09
3:1 (57')VfB Annaberg 09
4:1 (71')VfB Annaberg 09
4:2 (79')Felix Pohle (Tom Viehweger)
5:2 (89')VfB Annaberg 09
6:2 (90')VfB Annaberg 09

Abstiegsnöte werden größer

Am vergangenen Sonntag waren unsere Männer zum 6-Punkte-Spiel beim VfB Annaberg zu Gast.

Gegen den Tabellennachbarn, der vor dem Spiel nur einen Punkt vor uns rangierte, wollte man das erste Mal in der Rückrunde dreifach Punkten. In der ersten Halbzeit kam es zu wenig Chancen, beiden Mannschaften fehlten zwingende Torchancen. Dies änderte sich in Minute 40. Nach einem langen Diagonalball auf Schulze, landete dessen Flanke auf dem Kopf von Stürmer Breitfeld, der zum 1:0 einnickte. Angespornt durch den Rückstand intensivierte Meerane seine Offensivbemühungen, nach einer Ecke springt der zweite Ball zu Maschek, der das Spielgerät nochmal scharf macht. Am zweiten Pfosten kommt der aufgerückte Schick zum Abschluss, der den Ball zum 1:1 im Tor unterbringen konnte. In der Nachspielzeit war es wieder Schick, der am langen Pfosten zum Abschluss kam, sein Kopfball ging jedoch neben das Tor. Somit ging es beim Stand von 1:1 in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit verpennten die Meeraner jedoch komplett, bereits zwei Minuten nach der Pause gingen die Gastgeber wieder in Führung, nach einem langen Ball bricht Breitfeld durch die Meeraner Kette und erzielt die erneute Führung. Zehn Minuten später konterte der VfB nun im eigenen Stadion. Nach Meeraner Ecke wird Schulze geschickt und verwandelt zum 3:1. Der MSV fand im Gegensatz keine Abschlüsse und hatte immer wieder Probleme im Spielaufbau. In der 71. Minute erhöhten die Annaberger nach einem langen Ball auf 4:1 durch Walther. Kurze Hoffnung der mitgereisten Meeraner Fans kamen in der 79. Minute, als Felix Pohle nach Vorarbeit von Tom Viehweger auf 4:2 verkürzen konnte. Allerdings waren die Meeraner Bemühungen glücklos, in der 89. und 90. Minute fing man sich noch zwei Konter ein, die den Endstand von 6:2 besiegelten.

Das einzig positive an dem Tag waren die Debüts der A-Junioren Finn Fröhlich und Till Weisheit.

Nächste Woche erwartet uns das nächste wichtige Spiel im Abstiegskampf. Diesmal sind unsere Herren beim punktgleichen TSV Ifa Chemnitz gefordert. 


Fotos vom Spiel


17.03.2024 Meeraner SV vs. VfB Annaberg 09
17.03.2024 Meeraner SV vs. VfB Annaberg 09




cms_nav
empty
empty