Meeraner Sportverein e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht

Kreisoberliga
21. Spieltag - 11.05.2025 15:00 Uhr
Meeraner SV   TV Oberfrohna
Meeraner SV 1 : 0 TV Oberfrohna
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Felix Pohle

Assists

Fabian Erler

Gelbe Karten

Philipp Schick

Zuschauer

150

Torfolge

1:0 (90')Felix Pohle (Fabian Erler)

Dank Last-Minute-Treffer: MSV weiter auf Kurs

Am 21. Spieltag der laufenden Saison empfing unsere erste Mannschaft den TV Oberfrohna, samt Ex-Trainer Sven Schmidt, im Richard-Hofmann-Stadion. Personell gesehen hatte das Trainerteam Vogel/Kloß keine großen Spielräume, neben den Verletzten stande Elschner (Arbeit) nicht zur Verfügung, dafür kehrte Felix Pohle in die Startelf zurück.

Das Spiel startete relativ ereignisarm, Meerane hatte auf dem weiten Rasenplatz zwar mehr Spielanteile, fand jedoch nur wenig Lücken in der dicht gestaffelten Defensive. Die Marschrichtung der Gäste war auch klar zu erkennen, hinten Beton anrühren und vorne auf den lieben Gott hoffen. Für die Statistik konnten ein paar Meeraner Halbchancen notiert werden, die Gäste kamen kurz vor der Pause vors Meeraner Tor, doch ein Kopfball von Benedix verfehlte das dieses deutlich. Somit schickte Schiedsrichter Raimer die Mannschaften beim Stand von 0:0 in die Halbzeitpause.

Mit andauernder Spielzeit ließen die Kräfte bei den Gästen nach und es ergaben sich erste Lücken. Nach einer Erler-Ecke kommt Schick zum Abschluss, allerdings wird der Ball noch vor der Linie geklärt (53.). Über viele Standards war Meerane immer wieder gefährlich, so war es wieder Schick, der nach einer Hereingabe zum Abschluss kam, aber das Tor letztendlich verfehlte (69.). Meerane erhöhte den Druck und kam zu Chancen, erst wird Pohle im Strafraum zu Boden gerungen, der Pfiff von Schiedsrichter Raimer bleibt jedoch aus, der zweite Ball landet bei Rudolph, der das Spielgerät nochmal quer legen will. Im Nachgang die falsche Entscheidung, kann Oberfrohna in höchster Not klären. In der Nachspielzeit bekam Meerane an der Strafraumgrenze einen weiteren Freistoß zugesprochen. Erler bringt den Ball scharf vors Tor und Felix Pohle ist mit dem „Lucky Punch“ zur Stelle und wuchtet das Spielgerät unhaltbar zu seinem 6. Saisontreffer ins Tor. 

Am Ende ein glücklicher, aber verdienter Sieg, da unsere Mannschaft bis zur letzten Sekunde alles rein gehauen hat. Aufgrund der Siege von Neukirchen (4:1 gegen Limbach-O.) und Crossen (3:0 gegen Lok Zwickau II) verändert sich in der Tabelle nichts und wir verweilen auf dem 3. Tabellenplatz. Nächste Woche reisen wir zum ESV Lok Zwickau II, Anpfiff ist diesmal bereits 12:30 Uhr.


Fotos vom Spiel






cms_nav
empty
empty