Meeraner Sportverein e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht

Wernesgrüner Sachsenpokal
2.Runde - 07.09.2025 15:00 Uhr
Meeraner SV   Eiche Reichenbrand
Meeraner SV 6 : 5 Eiche Reichenbrand
n. E.
(0:0, 1:1, 1:1)

Spielstatistik

Tore

Joe Müller

Gelbe Karten

Leon Asseth

Zuschauer

132

Torfolge

0:1 (63')Eiche Reichenbrand
1:1 (82')Joe Müller

Elfmeterschießen

1 : 2Eiche Reichenbrand
2 : 2Fabian Erler
2 : 3Eiche Reichenbrand
2 : 4Eiche Reichenbrand
3 : 4Maurice Fromm-Kruschel
3 : 5Eiche Reichenbrand
4 : 5Christoph Otto
5 : 5Yannick Linnemann
6 : 5Stephan Quietzsch

Spielbericht

In einem packenden Pokalspiel setzte sich der Meeraner SV nach Elfmeterschießen gegen den SV Eiche Reichenbrand durch. Nach 120 intensiven Minuten hatte es 1:1 gestanden, ehe die Entscheidung vom Punkt fallen musste.

Die Partie begann ausgeglichen. Bereits in der dritten Minute hatte Meerane die erste gute Gelegenheit, doch Felix Petzold verzog knapp. Auch Reichenbrand kam in der 27. Minute zu einer Möglichkeit, als Wanzek nach Vorarbeit von Wolny deutlich verzog. Nach weitgehend ereignisarmen 45 Minuten ging es mit 0:0 in die Pause.

Im zweiten Durchgang nahm das Spiel Fahrt auf. Zunächst hatte Meerane die große Chance zur Führung, als Christoph Otto nach einer Ecke per Kopf gefährlich abschloss, doch ein Abwehrspieler rettete auf der Linie (54.). Kurz darauf schlug Reichenbrand zu: Zefa Sitoe nutzte in der 65. Minute zu viel Platz im Strafraum und vollendete flach zum 0:1.

Die Gastgeber antworteten spät. In der 86. Minute setzte sich der eingewechselte Joe Lino Müller nach einem Steckpass durch und schob überlegt zum 1:1-Ausgleich ein. Damit ging es in die Verlängerung.

Auch in der Zusatzzeit hatten beide Teams Chancen: Reichenbrand testete Keeper Boguslawski, auf der Gegenseite scheiterte Asseth knapp. Mehr Treffer fielen nicht, sodass das Elfmeterschießen entscheiden musste.

Vom Punkt zeigte sich Meerane nervenstärker. Quietzsch, Fromm-Kruschel, Linnemann, Erler und Otto trafen allesamt sicher. Für Reichenbrand verwandelten zwar Vettermann, Graubner, Kau­erauf und Wadewitz, doch am Ende setzte sich der Meeraner SV knapp, aber verdient im Elfmeterschießen durch.


Fotos vom Spiel






cms_nav
empty
empty