Meeraner Sportverein e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht

Sachsenklasse West
2. Spieltag - 24.08.2025 15:00 Uhr
VfB Fortuna Chemnitz II   Meeraner SV
VfB Fortuna Chemnitz II 2 : 2 Meeraner SV
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Fabian Erler, Tom Viehweger

Assists

Fabian Erler

Gelbe Karten

Stephan Quietzsch, Max Käßner, Maximilian Elschner

Zuschauer

104

Torfolge

1:0 (6')VfB Fortuna Chemnitz II
1:1 (31')Tom Viehweger (Fabian Erler)
2:1 (58')VfB Fortuna Chemnitz II
2:2 (69')Fabian Erler per Elfmeter

MSV mit ersten Punkt: Remis bei Fortuna Chemnitz II

Am 2. Spieltag der aktuellen Saison musste unsere erste Mannschaft das erste Mal auswärts antreten. Man war zu Gast beim Mitaufsteiger VfB Fortuna Chemnitz II. Personell musste das Trainerduo Vogel/Kloß die Ausfälle von Schnabel (krank), Otto, Friedrich, V. Pohle, F. Pohle (alle verletzt), Krowicki und Alijoski (privat) verkraften.

 

Die Gastgeber aus Chemnitz kamen gut in die Partie und konnten bereits nach sechs Minuten jubeln. Nach einem hohen Ball konnte die Meeraner Defensive nicht klären, und Oehmichen stand nach einem Querpass alleine vor dem Tor und brauchte nur noch einzuschieben. Kurz darauf dann Aufregung im anderen Strafraum: Beim Pressen spritzte Erler zwischen Fortuna-Keeper Schüler und den Ball und wurde klar am Fuß getroffen. Das Schiedsrichterkollektiv um Schiedsrichter Steingrüber sah sich jedoch nicht veranlasst, auf den Punkt zu zeigen – zum Unverständnis aller Meeraner Anhänger. Die Gäste aus Meerane fanden nun besser ins Spiel und konnten sich eine weitere Chance erarbeiten: Nach Zuspiel auf Fromm-Kruschel legte dieser den Ball im Strafraum quer auf Viehweger, dessen Abschluss jedoch im letzten Moment noch von der Linie gekratzt wurde. Meerane war nun am Drücker, und nach einer reichlichen halben Stunde sollte der überfällige Ausgleich fallen: Nach einem überragenden Pass von Erler über das halbe Feld lief Viehweger durch und konnte vor dem herauseilenden Schüler zum 1:1-Ausgleich einschieben. Mehr sollte in der ersten Halbzeit nicht mehr passieren, und somit schickte der Schiedsrichter beide Mannschaften in die Pause.

 

Auch im zweiten Durchgang blieb Meerane am Drücker: Der agile Viehweger flankte auf Erler, dessen Kopfball jedoch knapp über das Tor rauschte. In der Meeraner Drangphase konnte der VfB mit einem Konter die erneute Führung erzielen. Nach einem langen Ball konnten Boguslawski und Käßner noch parieren, im Nachschuss gegen Landgraf waren beide jedoch machtlos. Mit der Einwechslung von Petzold brachte der MSV noch einmal neuen Wind in die Offensive. Nach 66 Minuten versuchte er es per Fernschuss, der jedoch stark zur Ecke pariert wurde. Meerane erhöhte nun noch einmal den Druck und wurde belohnt: Nach einem schönen Steckpass auf Elschner hämmerte dieser den Ball an die Latte. Den zurückspringenden Ball spielte ein Spieler von Fortuna mit der Hand, sodass es folgerichtig Elfmeter gab. Kapitän Fabian Erler ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte souverän zum 2:2. In einer umkämpften Schlussphase sollte dann nicht mehr viel passieren, sodass sich beide Mannschaften am Ende 2:2-Unentschieden trennten. Meerane war dem Sieg etwas näher, aber aufgrund des Spielverlaufs geht das Remis in Ordnung. Damit fahren wir den ersten Punkt der noch jungen Saison ein.

 

Am kommenden Sonntag steht das nächste Auswärtsspiel für unsere Jungs an. Um 15:00 Uhr spielen wir beim ESV Lok Zwickau, der sein Spiel letzte Woche beim VfB Schöneck deutlich mit 0:8 verloren hat.


Fotos vom Spiel






cms_nav
empty
empty