Meeraner Sportverein e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht

Sachsenklasse West
7. Spieltag - 05.10.2025 15:00 Uhr
BSV 53 Irfersgrün   Meeraner SV
BSV 53 Irfersgrün 2 : 2 Meeraner SV
(1 : 1)

MSV lässt Punkte in Irfersgrün liegen - 2:2 ist zu wenig

Der Meeraner SV kam beim BSV 53 Irfersgrün trotz klarer Feldvorteile und zahlreicher Chancen nicht über ein 2:2 hinaus. Zwar bestimmten die Gäste über weite Strecken das Geschehen und hatten deutlich mehr Ballbesitz, konnten ihre Überlegenheit aber nicht in Zählbares ummünzen. Irfersgrün nutzte seine wenigen Möglichkeiten eiskalt und sicherte sich so einen glücklichen Punkt.

Meerane startete engagiert und wurde früh belohnt: Nach einem Angriff über die linke Seite brachte Erler den Ball scharf in den Strafraum, wo Philipp Schick (17.) goldrichtig stand und zum 0:1 traf. In der Folge kontrollierte der MSV Ball und Gegner, fand gegen tief stehende Irfersgrüner jedoch kaum Lücken.

Kurz vor der Pause schlugen die Gastgeber dann aus dem Nichts zu: Ashraf Fahmi Ahmed Mohammed Ghaleb (38.) setzte sich nach einem Steilpass durch und traf mit etwas Glück zum 1:1-Ausgleich.

Direkt nach Wiederanpfiff erwischte Meerane den besseren Start. Nach schönem Zuspiel von Erler traf Felix Petzold (49.) eiskalt zur erneuten Führung – 1:2. Danach boten sich den Gästen mehrere Chancen zur Entscheidung:

Zunächst setzte Petzold den Ball nach flacher Hereingabe aus kurzer Distanz über das leere Tor. Wenig später war der eingewechselte Rene Horvath nach einem langen Ball auf dem Weg zum Tor, verlor aber das Gleichgewicht und kam ins Straucheln.

Wie so oft im Fußball bestrafte sich Meerane für die mangelnde Chancenverwertung selbst: Nach einem langen Abstoß nutzte Irfersgrün in der 83. Minute eine unübersichtliche Situation im Strafraum, Leon Mulks drückte den Ball zum 2:2 über die Linie.

Kurz vor dem Ende sah Leon Asseth (89.) nach einem unglücklichen Zusammenprall die Gelb-Rote Karte – eine klare Fehlentscheidung des jungen Schiedsrichters Krohn. Asseth war zuvor von einem Irfersgrüner Spieler in seinen Gegenspieler gestoßen worden, wurde jedoch als Foulender bestraft. Bereits die erste Gelbe Karte gegen ihn war fragwürdig.

In Unterzahl hatte Meerane durch Schick in der Nachspielzeit noch die Chance auf den Sieg, doch sein Schuss wurde zur Ecke abgewehrt. Danach war Schluss.

Meerane dominierte weite Teile der Partie, ließ aber zu viele klare Chancen liegen und wurde am Ende bitter bestraft. Die Gastgeber bewiesen Effizienz und Kampfgeist, während der MSV zwei sicher geglaubte Punkte aus der Hand gab.

Trotz des Unentschiedens bleibt Meerane im Tabellenmittelfeld, verpasst aber den Anschluss an die obere Hälfte. Irfersgrün hingegen klettert mit dem Punktgewinn auf Rang 14.


Fotos vom Spiel






cms_nav
empty
empty