Meeraner Sportverein e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht

Sachsenklasse West
9. Spieltag - 26.10.2025 14:00 Uhr
SV Merkur Oelsnitz   Meeraner SV
SV Merkur Oelsnitz 3 : 1 Meeraner SV
(1 : 0)

Meerane verliert in Oelsnitz – Gastgeber zeigen sich abgezockter

Der Meeraner SV hat beim Auswärtsspiel in Oelsnitz eine 1:3-Niederlage hinnehmen müssen. Zwar hatten die Gäste über weite Strecken mehr Ballbesitz und Spielanteile, doch am Ende setzte sich Oelsnitz dank größerer Cleverness und besserer Chancenverwertung verdient durch.

In der ersten Halbzeit kontrollierte Meerane zwar über längere Phasen das Spiel, kam aber kaum zu klaren Möglichkeiten. Viele Angriffe blieben vor dem Strafraum hängen, während die Gastgeber auf Konter lauerten. Mit ihrer ersten echten Offensivaktion gingen die Oelsnitzer in Führung: Nach einem Steilpass von Kapitän Oehm war Toni Döge frei durch und traf überlegt zum 1:0 (11.). Danach blieb Meerane bemüht, fand aber gegen die kompakte Merkur-Defensive keine Lücke.

Nach dem Seitenwechsel startete der MSV dann druckvoller. Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff gelang der verdiente Ausgleich: Felix Petzold setzte sich auf der rechten Seite stark durch und bediente Tom Viehweger, der in der Mitte zum 1:1 einschob (48.). In dieser Phase wirkte Meerane frischer und kurzzeitig überlegen.

Doch Oelsnitz reagierte clever. Zwischen der 70. und 85. Minute übernahmen die Gastgeber das Kommando und nutzten ihre Drangphase eiskalt aus. Nach einer Ecke traf erneut Toni Döge aus dem Gewühl zum 2:1 (81.) und sorgte damit für die Vorentscheidung. In der Nachspielzeit machte der dreifache Torschütze mit einem Konter den 3:1-Endstand perfekt (90.+3).

Unterm Strich geht der Sieg für Oelsnitz in Ordnung. Während Meerane über weite Strecken gefällig kombinierte, fehlte es an Zielstrebigkeit im letzten Drittel. Oelsnitz hingegen zeigte sich in den entscheidenden Momenten abgeklärt und effektiv.

Kommenden Sonntag empfangen wir den Tabellenführer aus Schöneck im Richard-Hofmann-Stadion, dabei wird es auch zum Wiedersehen mit Ex-Coach Marco Waldenburger kommen. Anstoß ist um 14:00 Uhr.


Fotos vom Spiel






cms_nav
empty
empty