Meeraner Sportverein e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht

Sachsenklasse West
13. Spieltag - 23.11.2025 14:00 Uhr
SV Blau-Gelb Mülsen   Meeraner SV
SV Blau-Gelb Mülsen 6 : 3 Meeraner SV
(2 : 2)

Nach dritter Niederlage in Folge: MSV kann Negativtrend nicht stoppen

Der Meeraner SV hat im Derby der Fußball-Landesklasse West bei eisigen Bedingungen eine schmerzhafte 3:6-Niederlage bei Blau-Gelb Mülsen kassiert. In einer intensiven Partie mit vielen Standardsituationen fanden die Gäste nur selten die richtige Stabilität und liefen früh einem Rückstand hinterher.

Von Beginn an tat sich Meerane schwer, ins Spiel zu finden. Bereits in der 10. Minute nutzte Mülsen eine Ecke zur Führung, nachdem der MSV den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte und Schebitz aus rund zehn Metern einschob. Meerane konnte sich erst Mitte der ersten Halbzeit etwas befreien. Nach einem Freistoß von Erler setzte sich Leon Asseth energisch durch und erzielte in der 36. Minute das 1:1. Doch die Freude hielt nur kurz: Mülsen nutzte wenig später eine Unaufmerksamkeit der Gästeabwehr, und Thümmler brachte die Gastgeber erneut in Führung (42.). Mit dem Halbzeitpfiff bot sich dem MSV die Chance auf den erneuten Ausgleich. Keeper Tomann hatte Viehweger im Strafraum abgeräumt, und Fabian Erler verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zum 2:2. Fast wäre noch die Führung gelungen, doch ein Versuch von Viehweger landete an der Latte.

Nach Wiederbeginn wurde Meerane sofort wieder kalt erwischt. Ein sehr fragwürdiger Elfmeter für Mülsen führte in der 58. Minute zum 3:2. Kurz darauf jubelte der MSV vermeintlich über das 3:3, doch Asseths Treffer wurde wegen Abseits zurückgepfiffen. Mit zunehmender Spielzeit verlor Meerane mehr und mehr die Ordnung. Mülsen erhöhte erst auf 4:2 durch Herbst (75.) und dann auf 5:2 durch Rabe (82.). Zwar gelang Müller nach einem guten Zuspiel von Otto das 5:3 (84.), doch nur wenig später traf Mülsen zum 6:3 — aus klarer Abseitsposition, wie es auf dem Platz wirkte. Trotz Protesten blieb der Treffer bestehen.

In den letzten Minuten bestimmten Hektik, viele Zweikämpfe und einige Gelbe Karten das Bild. Meerane konnte nicht mehr entscheidend antworten. Der MSV erwischte keinen guten Tag und fand nie richtig in die Partie. Zu viele individuelle Fehler, fehlender Zugriff in der Defensive und Schwierigkeiten bei Standards machten ein erfolgreiches Derby unmöglich. Mit weiterhin 11 Punkten steht Meerane unter Druck und muss sich schnell wieder stabilisieren.


Fotos vom Spiel






cms_nav
empty
empty