Sachsenklasse West
14. Spieltag - 30.11.2025 14:00 Uhr
Meeraner SV
Eiche Reichenbrand
2
:
0
(0
:
0)
Spielbericht
Der Meeraner SV gewinnt eine umkämpfte Partie gegen den SV Eiche Reichenbrand mit 2:0 und sichert sich dank einer effektiven zweiten Halbzeit drei wichtige Punkte.
Die ersten 45 Minuten verliefen weitgehend ausgeglichen. Beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld, klare Torchancen waren Mangelware. Viele Zweikämpfe prägten das Spiel, und so ging es folgerichtig torlos in die Pause.
Nach Wiederanpfiff erwischten die Gastgeber den besseren Start. In der 76. Minute nutzte der Meeraner SV die erste echte Chance des zweiten Durchgangs zur Führung: Nach einem Freistoß von Erler kam es im Strafraum der Gäste zu einem Missverständnis in der Defensive. Max Käßner stand goldrichtig und köpfte den Ball ins verwaiste Tor – 1:0. Reichenbrand reagierte mit mehreren Wechseln und steigerte den Druck, fand gegen die gut organisierte Abwehr der Meeraner jedoch kaum Durchschlagskraft. Stattdessen arbeiteten die Gastgeber konsequent am zweiten Treffer. In der 84. Minute war Meerane diesem nahe, als Quietzsch nach einem Einwurf zum Abschluss kam, sein Schuss jedoch zur Ecke geklärt wurde.
In einer intensiven Schlussphase, geprägt von mehreren Gelben Karten auf beiden Seiten, warfen die Gäste noch einmal alles nach vorn. Dadurch ergaben sich Räume, die Meerane effizient nutzte:
In der 95. Minute setzte sich Djadvid Alijoski energisch nach einem langen Ball durch, spritzte zwischen Torwart und Ball und schob abgeklärt zum entscheidenden 2:0 ins leere Tor ein.
Kurz darauf erfolgte der Abpfiff. Nächste Woche findet dann der letzte Spieltag der Hinrunde statt, unsere Mannschaft trifft auf den Oberlungwitzer Sportverein. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz an der Erlbacher Straße ist um 13:30 Uhr.
Fotos vom Spiel
28.11.2025, Nikolas Sonntag
Vorbericht
Endspurt in der Landesklasse West: Zwei Spieltage stehen vor der Winterpause noch an. Zunächst hat der Meeraner SV am kommenden Sonntag Heimrecht gegen Eiche Reichenbrand, ehe es zum Abschluss nach Oberlungwitz zum OSV geht.
Leider hat es am letzten Wochenende trotz drei erzielter Auswärtstore nicht zum erhofften Punktgewinn in Mülsen gereicht. Der Gastgeber gewann am Ende verdient, auch wenn das Resultat vielleicht etwas zu hoch ausfiel. Die 3:2-Führung für Blau-Gelb resultierte leider aus einer klaren Fehlentscheidung des Schiedsrichters. Doch das ist nun Geschichte und nicht mehr zu ändern. Damit hat man in den letzten beiden Spielen insgesamt elf Gegentore kassiert – ganz einfach zu viel des Guten. Dadurch steckt man nun mitten im Abstiegskampf.
Mit dem kommenden Gegner Eiche Reichenbrand hat man erneut eine Mannschaft vor der Brust, die sich in den letzten Wochen in die Erfolgsspur gespielt hat. Seit dem 7. Spieltag ist Eiche ungeschlagen und konnte seitdem 17 Punkte sammeln. Zudem wurden die letzten vier Spiele ausnahmslos gewonnen. In den vergangenen Wochen konnte sich Eiche kontinuierlich steigern und steht derzeit mit 20 Punkten und einem positiven Torverhältnis von 27:22 auf dem 7. Tabellenplatz. Den höchsten Sieg feierten die Randchemnitzer beim BSV Irfersgrün mit 5:2. Fast alle Niederlagen fielen nur mit einem Tor Unterschied aus. Bester Torschütze ist Zefa Sitoe mit sechs erzielten Treffern. Es erwartet uns also ein Gegner, der mit viel Selbstbewusstsein die Reise nach Meerane antreten wird. Zudem dürfte das Ausscheiden im Sachsenpokal hier in Meerane noch schmerzen. Wir erinnern uns an den 7. September, als sich nach zähem Beginn ein spannendes Pokalspiel entwickelte. Am Ende setzte sich der Meeraner SV nicht unverdient im Elfmeterschießen durch.
Unsere Mannschaft sollte sich endlich wieder auf ihre Tugenden besinnen. Die besten Saisonleistungen hat sie gegen Spitzenteams wie Schöneck, Lichtenstein und Stollberg abgeliefert. Die Mannschaft hat also mehrfach bewiesen, was in ihr steckt – und sollte dies gegen Eiche erneut zeigen. Der letzte Sieg unseres MSV liegt gefühlt eine Ewigkeit zurück; er datiert vom 19. Oktober gegen den Oelsnitzer FC. Es wird somit höchste Zeit, wieder einen „Dreier“ einzufahren. Also auf geht’s, MSV!
Am letzten Spieltag setzte der BSC Freiberg ein gehöriges Achtungszeichen: Der Schöneck-Bezwinger FC Stollberg wurde förmlich mit 5:1 überrollt. Zudem gab es die ersten Spielausfälle zu vermelden, darunter das Spitzenspiel VfB Schöneck gegen SSV Lichtenstein. Wie eingangs erwähnt, geht es in einer Woche nochmals für unser Team auf Reisen. Der Anfahrtsweg hält sich jedoch in Grenzen – es geht nach Oberlungwitz zum dortigen OSV.
Als Schiedsrichter für das Spiel gegen Eiche Reichenbrand ist Felix Schubert angesetzt. An den Seitenlinien unterstützen ihn Jens Breidel und Nino Seidel.
Anpfiff ist am Sonntag um 14:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Meeraner Richard-Hofmann-Stadion.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Dir den bestmöglichen Service bieten zu können.
Entsprechende Informationen findest Du unter Datenschutz.
Mit der Nutzung der Webseite erklärst Du Dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.