Meeraner Sportverein e.V.

3.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

2.Kreisklasse
9. Spieltag - 27.10.2013 14:00 Uhr
Meeraner SV III   Marinthal United 08
Meeraner SV III 0 : 1 Marinthal United 08
(0 : 0)

Miniserie reißt in den Schlussminuten

Mit einer 0:1 Niederlage gegen Marienthal United 08, riss die kleine Serie von 3 ungeschlagenen Spielen in Folge. Der Gast rangierte bis dato auf Platz 5 mit nur einem Punkt Vorsprung. Aufgrund des Torverhältnisses von 20:21 wusste man seiner Schwächen in der Abwehr aber auch den Stärken im Offensivbereich.

Dementsprechend motiviert agierte unser Team von Beginn an und erarbeitete sich zwei gute Chancen nach Eckbällen, welche jedoch durch Weber (2.) und Landgraf (6.) nicht genutzt werden konnten. Nach etwa einer Viertelstunde verlor das Team komplett den Faden und der Gast aus Marienthal übernahm zunehmend die Kontrolle des Spieles und erarbeitete sich sehr gute Chancen. So konnte Heiko Thiel in der 20. Spielminute auf der Linie klären und nur eine Minute später prallte der Ball gegen den Pfosten. Der Gegner drängte unsere Elf in die eigene Hälfte und hatte noch zwei weitere gute Möglichkeiten. Ab der 30. Spielminute konnte man das Spiel wieder beruhigen ohne jedoch Torgefahr auszustrahlen. So ging es mit einem glücklichen Unentschieden in die Halbzeitpause.

Die zweite Spielhälfte wurde bedeudend besser und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. So war es aber der Gast der zunächst die erste gute Chance hatte, als in der 54. Spielminute ein Stürmer plötzlich vor unserem Torwart frei stand. Jedoch konnte Christian Hupfer die „Eins gegen Eins“ Situation sehr gut parieren. Nur acht Minuten später hatte der sehr agiele Michael Weber die Führung auf dem Fuß, als dieser aus spitzen Winkel jedoch am Torwart scheiterte. Wiederum nur eine Minute später verfehlte ein Abstauber von Maik Schmiegel das Tor knapp. Die beste Chance unseres Teams hatte der zur Halbzeit eingewechselte René Garmatz, als dieser nach schönem Zuspiel von Maik Schmiegel frei vor dem gegnerischen Torwart stand, jedoch diese nicht nutzen konnte. Umso bitterer war der Ausfall 10 Minuten vor Spielende von Tom Künstler, als nach einem Pressschlag seine alte Verletzung anscheinend wieder aufgebrochen ist. So musste das Team die restliche Spielzeit in Unterzahl überstehen, da bereits dreimal gewechselt wurde. Wenige Minuten vor Abpfiff musste man den Rückstand dann doch hinnehmen, als der Ball in der Vorwärtsbewegung verloren ging und Marienthal die Chance unhaltbar nutzte. Mit dem Schlusspfiff konnte sich unser Torwart noch einmal auszeichen, als dieser einen Kopfball parierte.

Einen unglücklichen Tag hatte vor allem der Schiedsrichter, welcher uns vor dem Rückstand zwei klare Strafstöße verwehrte und insgesamt mit der Zweikampfbeurteilung (beider Mannschaften) zu zaghaft agierte.

Eine insgesamt verdiente Niederlage, da unsere Elf in der ersten Hälfte die schlechteste Leistung der letzten Spiele gezeigt hatte, sich aber dann mit der zweiten Spielzeit deutlich steigerte, an dessen Leistung man für die kommenden Spiele anknüpfen kann.

Aufgrund des kommenden Nachholespieles, steht unserer Truppe eine englische Woche bevor. So muss man am 31.10.2013 um 14 Uhr in Kändler antreten. Jedoch steht hier noch ggf. das Berufungsurteil der TSG aus, welches jedoch noch durch das Sportgericht des SFV aussteht.





cms_nav
empty
empty