Meeraner Sportverein e.V.

3.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

2.Kreisklasse
11. Spieltag - 10.11.2013 14:30 Uhr
Meeraner SV III   FSV Oberwiera
Meeraner SV III 1 : 1 FSV Oberwiera
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Nicky Reuter

Assists

Matthias Dittel

Gelbe Karten

Daniel Pleitner, Sebastian Werner

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (46')Nicky Reuter per Kopfball (Matthias Dittel)
1:1 (75')FSV Oberwiera

Rasantes Spiel mit glücklichem Punktgewinn

Am 11. Spieltag reiste der FSV Oberwiera in das Richard-Hofmann Stadion. Der Aufstiegsaspirant musste am vergangenen Wochenende eine Heimniederlage hinnehmen, gewann bis dato jedoch all seine Auswärtsspiele. Nach dem enttäuschenden Unentschieden unserer Elf in Crimmitschau, wollte man die Drei Punkte zu Hause lassen.

So hatte bereits Peter Streich in der 8. Spielminute die Führung auf dem Fuß, als dieser jedoch nach einem schön herausgespieltem Eckball mit René Garmatz das Gehäuse verfehlte. Im direkten Gegenzug konnte der Gegner einen schnellen Konter nicht erfolgreich abschließen, so dass die Querlatte für uns rettete. In dem gesamten Spiel konnte der Gegner immer wieder durch schnelles Umschalten, unsere Defensive in Bedrängnis bringen und den glänzend aufgelegten Christian Hupfer prüfen (18./23./32.) Aber auch unser Team wusste durch sehr gut herausgespielte Offensivaktionen zu überzeugen (35./38.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff wurde es zum erstenmal richtig turbulent, als der Schiedsrichter berechtigt auf den Punkt für den Gast zeigte. So muss Fortuna unter den Zuschauern gewesen sein, als Christian Hupfer den Strafstoß parierte und der reguläre Rückstand durch den Nachschuss vom Referee wegen Abseitsstellung des Schützen abgepfiffen wurde. So ging es torlos in die Halbzeitpause.

So ereignisreich wie die erste Spielhälfte endete, wurde die folgende Spielzeit gestartet. Nur eine Minute nach Wiederanpfiff hatte Maik Schmiegel die große Chance, das Team in Front zu bringen, jedoch parierte der Gästetorwart glänzend. Die anschließende Ecke von matthias Dittel konnte Nicky Reuter mit dem Kopf für sich nutzen und bescherte damit die Führung für den Meeraner SV. In der Folgezeit entwickelte sich ein sehr rasantes und von beiden Teams umkämpftes Spiel. Jedoch mit zunehmender Dauer gewann der Gast oberhand und konnte eine Viertelstunde vor Spielende den verdienten Ausgleich erzielen. Nur drei Minuten später, hatte der bereits erfolgreiche Nicky Reuter die große Chance zur Führung auf den Fuß, konnte den ball jedoch nicht richtig kontrollieren, so dass der Torwart den Ball klärte. Fünf Minuten vor Spielende startete der FSV erneut einen Angriff und erzielte aus einer Abseitsposition die Führung. Zunächst entschied der Schiedsrichter auf Tor, als dieser jedoch im Anschluss nach Rücksprache mit dem Linienrichter "Muck" seine Entscheidung revidierte. Die letzte Chance des Spiels hatte der zuvor eingewechselte Michael Weber mit einem Fernschuss, der jedoch sicher vom Torwart gefangen wurde.

Unsere Dritte konnte in diesem Spiel durch hohe Laufbereitschaft, Kampstärke und sehr gutem Kombinationsspiel gegen einen starken Gegner zu recht (wenn auch mit Glück) einen Punkt mitnehmen. Im Vorletzten Spiel der Hinrunde, muss man bei der zweiten Vertretung des SV Waldenburg antreten. Anstoß ist um 12 Uhr.





cms_nav
empty
empty