Meeraner Sportverein e.V.

3.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

2.Kreisklasse
12. Spieltag - 17.11.2013 12:00 Uhr
SV Waldenburg 1844 II   Meeraner SV III
SV Waldenburg 1844 II 7 : 2 Meeraner SV III
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Nicky Reuter, Maik Schmiegel

Assists

Daniel Pleitner, Manuel Lampert, Matthias Dittel

Gelbe Karten

Marcel Markert, Oliver Grunert

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (10')SV Waldenburg 1844 II
2:0 (45')SV Waldenburg 1844 II
3:0 (49')SV Waldenburg 1844 II
3:1 (55')Maik Schmiegel per Weitschuss (Matthias Dittel)
4:1 (70')SV Waldenburg 1844 II
5:1 (76')SV Waldenburg 1844 II
5:2 (77')Nicky Reuter (Daniel Pleitner)
6:2 (82')SV Waldenburg 1844 II
7:2 (90')SV Waldenburg 1844 II

Herbe Klatsche auf der "Asche"

In einer denkwürdigen Partie ging unsere Dritte in Waldenburg sang und klanglos mit 2:7 unter. Bereits nach 10 Spielminuten musste man den Rückstand durch den ehemaligen Meeraner Marco Heinrich hinnehmen, als dieser einen Freistoß direkt verwandelte. Unser Team tat sich auf dem sehr kleinen Platz äußerst schwer und kam erst nach einer Viertelstunde durch Daniel Pleitner zu einem Schussversuch. Der Gegner war stets gefährlich und konnte seinen Heimvorteil immer wieder ausspielen und erhöhte mit dem Halbzeitpfiff abermals durch Marco Heinrich auf 0:2. Die zweite Spielzeit gestaltete sich offener. Bereits nach Wiederanpfiff prüfte Nicky Reuter den gegnerischen Torwart nach schönem Zuspiel von dem zuvor eingewechseltem Maik Schmiegel. Jedoch nur 2 Minuten später erhöhte der SV Waldenburg auf 0:3. Das Team um Kapitän Oliver Grunert steckte jedoch nicht auf und erzielte postwenden durch Maik Schmiegel den Anschlusstreffer. Nun hatte man das Spielgeschehen im Griff und baute Druck auf. So konnte Nicky Reuter zwar den Ball in der 66. Spielminute im gegnerischen Netz unter bringen, stand jedoch hierbei im Abseits, was der Schiedsrichter bemerkte. Mitten in der Drangphase konnte der Gegner einen Stellungsfehler unseres Torwartes zur erneuten Drei-Tore-Führung ausnutzen, welches auch gleichzeitig die Entscheidung bedeutete. Zwei abseitsverdächtige Tore bauten die Führung der Gastgeber weiter aus. Nicky Reuter konnte mit seinem fünften Saisontor noch etwas Ergebniskosmetik betreiben, den Schlusspunkt setzte aber Waldenburg mit dem Abpfiff.

Auch wenn das Ergebnis deutlich scheint, hatte sich die Mannschaft nie aufgegeben und bis zum Schlusspfiff gekämpft. Jedoch muss am kommenden Wochenende beim FC 02 Zwickau eine konstante Leistung über 90 Minuten abergerufen werden, wenn man bei dem Mitabsteiger aus der 1. KKL bestehen will.





cms_nav
empty
empty