Meeraner Sportverein e.V.

3.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

2.Kreisklasse
1. Spieltag - 17.08.2014 15:00 Uhr
Meeraner SV III   Fort. Crimmitschau II
Meeraner SV III 1 : 0 Fort. Crimmitschau II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

René Garmatz

Assists

Kai Werner

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (92')René Garmatz (Kai Werner)

Garmatz erlöst Elf in der 92. Spielminute

Am ersten Spieltag der neuen Saison 2014/15 empfing unsere Meeraner Elf die zweite Vertretung vom FC Fort. Crimmitschau im Richard-Hofmann Stadion. Unsere Dritte übernahm von Beginn an gegen den Neuling aus Gablenz die Initiative und wollte unbedingt die drei Punkte zu Hause lassen. Der Gast stand tief in der eigenen Hälfte und lies unsere Mannschaft gewähren. Diese spielte auch recht ansehnlich bis zum Strafraum, war jedoch nicht zwingend genug im Abschluss. So waren hochkarätige Chancen, in denen sich der Gästekeeper beweisen musste, Mangelware. So ging es torlos in die Halbzeitpause. Mit Wiederanpfiff der zweiten Spielhälfte entwickelte sich das gleiche Bild wie in der ersten Hälfte, der Meeraner SV drängte auf die Führung und die Gäste verteidigten den Punkt. Erst gegen Ende des Spieles wurden zwingende Torchancen erarbeitet. So hatte Daniel Pleitner die Führung auf dem Fuß, als dessen Fernschuss vom Verteidiger jedoch knapp neben den Pfosten abgefälscht wurde. Auch Sebastian Werner hätte alles klar machen können, vergab jedoch freistehend vor dem Keeper. Fast wäre unsere Angriffslust bestraft worden, da die Crimmitschauer die offenen Lücken in der Abwehrreihe ausnutzen wollten. Nach einem Missverständnis im Spielaufbau, fing der gegnerische Stürmer den Ball an der Mittellinie ab und lief allein auf unseren Hüter Steffen Caliebe zu. Manuel Lampert schaltete blitzschnell, und kannte noch entscheidend stören. Fünf Minuten vor dem Abpfiff, bekamen die Gäste aus aussichtsreicher Position einen Freistoß zugesprochen, welchen Steffen Caliebe mit einer Glanzparade noch an die Latte lenken konnte. Als sich bereits alle Akteure auf ein torloses Remis eingestellt hatten, brachte Kai Werner einen Freistoß aus halbrechter Position in den Strafraum, war René Garmatz freistehend mit dem Kopf den hochverdienten Sieg erzielte.





cms_nav
empty
empty