Meeraner Sportverein e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Staffel 2
17. Spieltag - 10.04.2016 13:00 Uhr
Meeraner SV II   FSV Limbach-O. II
Meeraner SV II 4 : 1 FSV Limbach-O. II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christoph Becker, Sebastian Leithold, Hendrik Seifert, Maximilian Elschner

Assists

Sebastian Leithold, Hannes Käßner, Max Conrad

Gelbe Karten

Sebastian Leithold, Philipp Müller

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (36')Sebastian Leithold per Weitschuss
2:0 (45')Maximilian Elschner (Sebastian Leithold)
2:1 (55')FSV Limbach-O. II per Weitschuss
3:1 (88')Hendrik Seifert (Hannes Käßner)
4:1 (90')Christoph Becker per Kopfball (Max Conrad)

Verdienter Sieg im Abstiegskampf

Am 17. Spieltag in der Kreisliga (Staffel 2) kam es im Richard-Hofmann-Stadion zum Abstiegsduell unsere 2. Männermannschaft gegen den FSV Limbach-Oberfrohna II. Durch den durchwachsenen Start in die Rückrunde stellte unser Trainerteam Jörg Maschek und Kevin Seidel wieder auf Viererkette um. Somit sollten die Lücken in der Zentralen besser geschlossen werden und der Gegner effektiver unter Druck gesetzt werden.

Das Spiel begann von beiden Seiten mit vorsichtigem Abtasten, man merkte unserer Mannschaft die Nervosität und Bedeutung des Spiels an. Trotzdem stand unsere neu formierte Viererkette sehr sicher und ließ kaum Chancen für den Gegner zu. Mit zunehmender Spieldauer wurde unser Team sicherer und erarbeitete sich einige Möglichkeiten. Die erste gute Chance hatte Hannes Käßner, er verfehlte das Tor denkbar knapp, nachdem ein Einwurf von Maximillian Elschner verlängert wurde. Der FSV versuchte meist seine großen Stürmer mit langen Bällen einzusetzen, aber unsere Innenverteidung um Claus Kuchs und Martin Maschek war sehr aufmerksam und verhielt sich im Zweikampf sehr clever. Nach Freistößen von Christoph Becker und Claus Kuchs kam erst Hannes Käßner einen Schritt zu spät und auch Maximillian Elschner kam nicht zum Kopfball. Der Tabellenvorletzte konnte sich dagegen kaum nennenswerte Möglichkeit erarbeiten, entweder klärte einer unserer Verteidiger oder die FSV-Stürmer liefen ins Abseits. In der 36. Minute klärte Sebastian Leithold vor seinem Gegenspieler, der Ball wurde immer länger und landete im Tor zur 1:0 Führung. Kurz vor der Pause behauptete Hendrik Seifert den Ball gegen 2 Gegenspieler, passte zu Sebastian Leithold und dieser setze Maximillian Elschner perfekt in Szene, der zum 2:0 traf.

In der 2. Halbzeit versuchte Limbach den Druck zu erhöhen, um zum Anschlusstreffer zu kommen. Unsere neue Viererkette war weiterhin hell wach und ließ die gegnerischen Stürmer kaum zur Entfaltung kommen. Durch eine Unachtsamkeit im Defensivverhalten kam der FSV Limbach-Oberfrohna überraschend wieder heran. Der Ball wurde flach in die Spitze gespielt, der FSV-Stürmer legte den Ball auf rechts, so dass Claus Kuchs nicht mehr entscheidend stören konnte und zog aus 20 Meter ab. Der Ball flog mittig Tor, eigentlich eine sichere Beute für unseren Torhüter Andreas Schuster, doch dieser konnte den Ball nicht festhalten und kullerte ins Tor zum 2:1 (55. Min.). Die Gäste aus Limbach versuchten jetzt nochmal alles, erspielten sich einige gute Chancen, welche zum Glück nicht genutzt werden konnten. Trotzdem stand unsere Defensive weiterhin ganz gut und ließ die FSV-Stürmer, wie in Halbzeit 1, mehrmals ins Abseits laufen. Aber auch unsere 2. Mannschaft spielte weiter nach vorne und kam zu weiteren guten Möglichkeiten, um die Führung auszubauen. Leider konnten diese nicht genutzt werden, da man entweder zu lange mit dem Abschluss wartete, nicht genau zu Ende spielte oder einen Schritt zu spät kam. Die beste Chance auf den Ausgleich hatte Limbach-Oberfrohna als unsere Abseitsfalle nicht funktionierte und der gegnerischer Stürmer alleine auf unseren Hüter Andreas Schuster zu lief. Doch dieser konnte beim Herauslaufen entscheidend stören und klären, so dass diese Großchance vereitelt werden konnte. In der 86. Minute wurde Hannes Käßner schön frei gespielt, nahm den Ball allerdings schlecht mit und schoß aus spitzen Winkel auf's Tor. Der FSV-Hüter konnte nur noch in die Mitte klären, wo Hendrik Seifert allein vorm leeren Tor stand und den Ball über Linie zum 3:1 drückte. In der Nachspielzeit leitete Christoph Becker seinen Treffer zum 4:1 selbst ein. Er setzte sich in der Mitte gut durch und spielte nach rechts Außen auf Max Conrad. Dieser flankte direkt und perfekt in die Mitte, wo Christoph Becker mit dem Kopf zur Stelle war.

Am Ende ein hoch verdienter und sehr wichtiger Sieg für unsere 2. Männermannschaft um den Klassenerhalt. Ausschlaggebend für den Sieg war eine geschlossene Mannschaftsleistung und eine ganz klare Leistungssteigerung unserer Mannschaft. Im Vergleich zum Derby letzte Woche und in den anderen Auswärtsspielen präsentieren wir uns zu Hause deutlich stabiler und aggressiver, dies gilt es nun auch auswärts abzurufen und zu zeigen. Am nächsten Spieltag muss unsere 2. Mannschaft beim SV Heinrichsort/Rödlitz antreten, Anstoß der Partie ist am 17.04.2016 um 15:00 Uhr.


Quelle: Claus Kuchs




cms_nav
empty
empty