Meeraner Sportverein e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2019/2020)

Landesklasse West
1. Spieltag - 18.08.2019 15:00 Uhr
Germania Chemnitz   Meeraner SV
Germania Chemnitz 1 : 0 Meeraner SV
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Marlon Schroeter, Norman Schubert, Julian Rudolph

Zuschauer

81

Torfolge

1:0 (49')Germania Chemnitz

Meerane unterliegt im ersten Saisonspiel

Am ersten Spieltag der neuen Landesklasse-Saison 2019/20 war unsere erste Mannschaft zu Gast beim TSV Germania Chemnitz. Trainer Michel musste gleich auf eine Vielzahl von Spielern verzichten, so fehlten Daniel Hinke, Christopher Müller, Thician Delling und Felix Petzold aufgrund von Verletzungen und Moritz Ullmann, Jonas Seifert, Eric-Enzo Maschek, René Beitlich und Vincent Pohle wegen Urlaub.

Somit rückte Marlon Schroeter neben Philipp Schick in die Innenverteidung und Richard Frühauf und Fabian Krabacz gaben ihr Debüt in der Landesklasse.

Germania fand sofort gut ins Spiel und hatte bereits nach 26 Sekunden die Möglichkeit in Führung zu gehen. Nach einem Ballverlust im Aufbauspiel schalteten die Hausherren blitzschnell um, doch der Ball landete letztendlich am Pfosten. Ansonsten passiere in Halbzeit eins recht wenig, lediglich in der 30. Minuten tauchte Germania nochmal gefährlich vorm Meeraner Tor auf, aber Buchmann war zur Stelle. Somit ging es mit 0:0 in die Pause.

In die zweite Hälfte kamen beide Mannschaften besser rein, Meerane konnte in der 47. die erste richtige Chance des Spieles verbuchen, der aufgerückte Quietzsch wurde von Rudolph bedient, seinen Schuss konnte Germania-Schlussmann Gellner jedoch über den Querbalken lenken. Fast im Gegenzug dann die Führung für die Hausherren, einen Ball aus dem Mittelfeld kann nicht geklärt werden und so taucht Keussen plötzlich frei vor Buchmann auf und kann zum 1:0 verwerten. Danach stehen die Hausherren defensiv sicher und beschränken sich aufs Kontern. Meerane fehlt leider dagegen die passende Idee und somit könnte man sich keine nennenswerten Chancen mehr erspielen und verliert das erste Saisonspiel verdient mit 0:1.

Trainer Julius Michel äußert sich wie folgt zum Spiel: „Unterm Strich eine verdiente Niederlage für uns, Germania hatte einfach die besseren Chancen. Wir haben immer wieder versucht nach vorne zu spielen, sind nur leider durch die kompakte Abwehr nicht hindurch gekommen. Ich mache meiner Mannschaft aber keinen Vorwurf, gegen einen gewohnt defensiv starken Gegner auf einem schwer bespielbaren Platz hat uns heute einfach die nötige Durchschlagskraft gefehlt.“





cms_nav
empty
empty