1.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

Landesklasse West
19. Spieltag - 29.05.2022 15:00 Uhr
Meeraner SV   Eiche Reichenbrand
Meeraner SV 2 : 2 Eiche Reichenbrand
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Julian Rudolph, Maxim Schlaeger

Assists

Adrian Saalfeld, Nils Wallasch

Gelbe Karten

Marlon Schroeter, Maxim Schlaeger

Zuschauer

110

Torfolge

1:0 (12')Maxim Schlaeger (Adrian Saalfeld)
1:1 (17')Eiche Reichenbrand
2:1 (60')Julian Rudolph (Nils Wallasch)
2:2 (95')Tom Viehweger (Eigentor)

MSV vergibt Sieg in letzter Sekunde

Am 19. Spieltag der laufenden Saison empfang unsere erste Mannschaft den SV Eiche Reichenbrand im Richard-Hofmann-Stadion. Nach kurzem Abtasten auf beiden Seiten konnte Meerane mit dem ersten Angriff auch gleich in Führung gehen, Saalfeld bedient Schlaeger im Zentrum, dieser überlupfte den herauseilenden Köpsel und erzielte das 1:0. Die Gastgeber ließen sich aber davon nicht beeindrucken, wie im Hinspiel, und versuchten auch Angriffe in Richtung Meeraner Tor starten. In der 17. Minute war es dann Werneke, der nach einem Einwurf zum 1:1 einschieben konnte. Danach verlagerte das Spiel ins Mittelfeld und es waren keine nennenswerte Torchancen mehr zu verzeichnen. 
Auch in die zweite Halbzeit starteten die Gastgeber besser und konnten in der 60. Minute durch Toptorschütze Rudolph erneut in Führung gehen, nach einer sehenswerten Vorarbeit von Wallasch über links brauchte er nur noch den Fuß hinhalten. Mit der Führung im Rücken verwaltete Meerane das Spiel souverän bis zur 94. Minute, ehe Reichenbrand einen letzten Ball in den Meeraner Strafraum brachte. Beim Klärungsversuch sprang der Ball von Viehweger ins eigene Tor zum 2:2.

Am Ende ein sehr schmeichelhaftes Ergebnis, aber wie schon gegen Oberlungwitz geht das Spiel halt manchmal ein paar Minuten länger als 90. Nächste Woche gehts es zum Auswärtsspiel zum SV Merkur Oelsnitz.


Vorbericht zum Spiel