Meeraner Sportverein e.V.

3.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

1. Kreisklasse - Staffel 2
6. Spieltag - 16.10.2022 15:00 Uhr
SG C./GC.   Meeraner SV III
SG C./GC. 1 : 4 Meeraner SV III
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Tim Trompke, Tom Künstler, Maximilian Knorr

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (14')Tim Trompke
0:2 (22')Tom Künstler
0:3 (35')Tim Trompke
1:3 (51')SG C./GC.
1:4 (87')Maximilian Knorr per Kopfball

MSV III fährt ersten Saisonsieg ein

Auch wenn der SV Fortschritt Crimmitschau vor dem Duell 9 Punkte mehr auf dem Konto hatte als Meerane, waren die Jungs von der Dritten zuversichtlich auf der guten Leistung der Vorwoche aufbauen zu können. Man konnte eine ähnliche Startelf wie in der Vorwoche ins Spiel schicken, lediglich Ziegler und Philipp mussten durch Stephan und Bauch ersetzt werden. Der MSV III kam gut in die Partie und dominierte in der Anfangsphase nach Belieben. So war es Trompke, der die Bemühungen nach 14 Minuten erstmals belohnte und die Führung für die Gäste erzielte. Wenige Minuten später vollendete Künstler nach schönem Steckpass zum 2:0, ehe man in der 33.Minute sogar auf 3:0 erhöhen konnte. Torschütze war dabei abermals Trompke. Die Gastgeber strahlten im gesamten ersten Durchgang keinerlei offensive Gefahr aus und so blieb es zur Pause beim 3:0 für den MSV.

 

Mit unveränderten Aufstellung kamen beide Teams aus der Kabine, der MSV III ließ in den ersten Minuten jedoch jeglichen Fokus vermissen und ließ den Hausherren so immer wieder Raum für Chancen. In der 51.Minute gelang ihnen dann (mit freundlicher Unterstützung der Sonne) der Anschluss per Freistoß. Doch das war es auch schon mit spannenden Torraumszenen der Gastgeber. Der MSV III stabilisierte sich wieder, während Crimmitschau seine Offensivbemühungen wieder einstellte. In der 70.Minute hatte Glaß die Riesenchance den Deckel endgültig drauf zu machen, er scheiterte jedoch freistehend vorm Tor. Für die letzte Viertelstunde tauschte das Trainerteam nochmal ordentlich durch und ersetzte Oeser, Meyer, Conrad und Glaß durch Pleitner, Heinrich, Werner und Knorr. Letzterer erwies sich kurz vor Schluss als Edeljoker, drückte den Ball nach einer Ecke über die Linie und erzielte damit den 4:1 Endstand.

 

"Die erste Halbzeit war stark, die Zweite eher ausbaufähig aber das ist heute nebensächlich. Die ersten 3 Punkte waren für überfällig und verdammt wichtig für die Moral. Daran müssen wir an den nächsten Spieltagen anknüpfen." fasste Kapitän Meyer nach Spielende zusammen.

 

Durch den ersten Sieg der Saison konnte der MSV III die rote Laterne an den SSV St.Egidien weiterreichen und steht nicht mehr auf dem letzten Tabellenplatz. Nächsten Sonntag um 15.00 ist dann Wüstenbrand II zu Gast im Richard-Hofmann-Stadion.

 


Quelle: Paul Hentschel




cms_nav
empty
empty