1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)
Landesklasse West
18. Spieltag - 05.03.2023 15:00 Uhr
Meeraner SV |
|
SV Blau-Gelb Mülsen |
|
1 |
: |
1 |
|
(0 |
: |
1) |
Spielstatistik
Tore
Felix PetzoldGelbe Karten
Linus EiberRote Karten
Felix Petzold (95')Zuschauer
95
Torfolge
0:1 (15') | SV Blau-Gelb Mülsen |
1:1 (90') | Felix Petzold per Elfmeter |
Petzold sichert Punkt in letzter Minute
Am 18. Spieltag stand für unsere Mannschaft das zweite Heimspiel in Folge an. Gegen den Tabellennachbarn vom SV Blau-Gelb Mülsen wollte die Schmidt-Elf unbedingt wieder auf die Erfolgsspur zurückkehren.
In der ersten Halbzeit war Mülsen besser im Spiel und konnte sich zwei, drei Mal vors Meeraner Tor spielen. In der 14. Minute war es Baumann, der den Ball aus spitzen Winkel an den Pfosten setzte. Zwei Minuten später machte er es dann besser, nach einem katastrophalen Fehler im Spielaufbau waren die Gäste eiskalt. Mit einem Steckpass in die Spitze wurde Baumann in Position gebracht und dieser ließ sich die zweite Chance nicht nehmen und erzielte das 0:1. Meerane fand in der ersten Halbzeit keine Idee, um das dicht gestaffelte Mittelfeld der Gäste zu durchspielen. Somit spielte sich das Geschehen meisten zwischen den Strafräumen ab.
In der zweiten Halbzeit brachte Schmidt mit Felix Petzold und Stephan Quietzsch zwei neue Spieler und Meerane hatte immer mehr Ballbesitz. Mülsen stellte das Fußball spielen fast komplett ein und beschränkte sich auf lange Bälle. Die Partie wurde immer ruppiger, vorläufiger "Höhepunkt" war ein völlig unnötiges Einsteigen von Thümmler von hinten in die Beine, ohne die Chance den Ball zu treffen. Dafür sah er von Schiedsrichter Karsten Breuer den roten Karton. Bereits in der Nachspielzeit kam Meerane erneut in den Mülsener Strafraum und Petzold wurde plump von den Beinen geholt, den fälligen Strafstoß verwandelte er dann selbst zum umjubelten Ausgleich. Nach dem Abpfiff kochten die Emotionen dann nochmal hoch, Torschütze Felix Petzold und der Mülsener Luca Hanke sahen beide noch die rote Karte.
Am Ende ein Punkt des Willens, weil die Mannschaft bis zum Schluss anlief und an das Tor geglaubt hat. Nächste Woche steht dann wieder ein Heimspiel gegen den TSV IFA Chemnitz an.
03.03.2023, Nikolas SonntagVorbericht
Nach der unfreiwilligen Pause letzte Woche, geht es am kommenden Sonntag hoffentlich wieder planmäßig weiter. Es steht das Heimspiel gegen den Liganeuling Blau Gelb Mülsen an.
Der Spielausfall in Annaberg war fast mit Ansage, ist doch der vorhergesagte Wintereinbruch eingetreten. Leider hat sich durch die Absage unsere Situation nicht gerade verbessert. Die hinter uns liegenden Mannschaften in der Tabelle haben erneut Punktgewinne zu verzeichnen. So zum Beispiel hat die SG Neukirchen bei Mühltroff / Pausa mit 4 : 2 gewinnen können. Binnen 3 Minuten erzielte die SG 3 Tore und brachte sich Mitte der zweiten Halbzeit auf die Siegerstraße. Das ist schon rekordverdächtig. Damit rückt man dem Meeraner SV weiter auf die „Pelle„. Sensationell wirkte der 1 : 0 Sieg von Tanne Thalheim beim Spitzenreiter Reichenbach. Damit hat sich Tanne erst einmal ins gesicherte Mittelfeld abgesetzt. Und auch die Heimniederlage von Merkur Oelsnitz gegen Auerhammer war nicht zu erwarten. Es scheint so, als hätten sich die „Fußballgötter„ gegen unseren MSV verschworen. Aber von solchen Überraschungen lebt der Fußballsport. Zeit also, dass unser Team auch mal mit solchen Resultaten aufwartet.
Nun ist am Sonntag mit den Blau-Gelben aus dem Mülsengrund ein spielstarker Aufsteiger zu Gast. Allerdings zeigen sich zwischen unserem MSV und Blau-Gelb einige Parallelen. So zum Beispiel legten beide Vereine einen tollen Start hin. Bereits im Auftaktspiel zu Saisonbeginn gab es einen unerwarteten 3 : 0 Sieg von Mülsen gegen Lok Zwickau. Am dritten Spieltag kam es dann zum Aufeinandertreffen beider Teams. Dabei konnte der Meeraner SV einen sehr glücklichen 2 : 0 Sieg feiern. Die Gastgeber verschossen beim Stand von 0 : 0 einen Foulelfmeter. Kurz nach der Halbzeitpause erzielte Fabian Ehrler die Meeraner Führung. In der Nachspielzeit machte dann Max Käßner den Deckel drauf und erzielte das zweite Meeraner Tor. Diese Niederlage brachte aber die Jungs aus dem Mülsengrund nicht vom Weg ab. Erst am 13. Spieltag musste BG Mülsen die zweite Punktspielniederlage hinnehmen. Bis zu diesem Zeitpunkt konnten 19 Punkte erkämpft werden. Zeitweise mischte man in der Spitzengruppe mit. Zudem wurden in 7 Begegnungen Unentschieden gespielt. Doch seitdem steckt ebenso wie bei uns der Wurm drin. Die letzten 4 Punktspiele gingen allesamt verloren, somit haben beide Mannschaften dieselbe Tendenz. Es wird gut möglich sein, dass am Sonntag eine Serie endet. Hoffen wir, dass unserem Team endlich der ersehnte Befreiungsschlag gelingt. Dieser ist bitter nötig, erfordert aber von der ersten Minute an höchste Konzentration. Die Meeraner Fußballgemeinde wünscht viel Glück und maximalen Erfolg
Das kommende Spiel wird geleitet vom Schiedsrichter Karsten Breuer. Er hat an den Seitenlinien die Unterstützung von Christian Hasse und Liza Bakey Andu. Anstoß ist am Sonntag 15.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Meeraner Richard Hofmann Stadion.
Jörg Rudel