1.Mannschaft : Spielbericht (2023/2024)
Landesklasse West
8. Spieltag - 15.10.2023 15:00 Uhr
Oberlungwitzer SV |
|
Meeraner SV |
|
2 |
: |
1 |
|
(0 |
: |
0) |
Spielstatistik
Tore
Felix PetzoldAssists
Nils WallaschGelbe Karten
Max Käßner,
Tom ViehwegerRote Karten
Tom Viehweger (90')Zuschauer
69
Torfolge
1:0 (51') | Oberlungwitzer SV |
1:1 (69') | Felix Petzold (Nils Wallasch) |
2:1 (75') | Oberlungwitzer SV |
OSV setzt sich im Derby knapp durch
Ein Tor machte den Unterschied – der Oberlungwitzer SV siegte mit 2:1 gegen die Meeraner. Der Meeraner SV war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.
Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Tom Reichel war zur Stelle und markierte das 1:0 des Oberlungwitzer SV (51.). Für frischen Wind sollte Einwechselmann Kevin Jentsch sorgen, dem John Weise das Vertrauen schenkte (57.). Felix Petzoldvollendete in der 69. Minute vor 69 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. In der 71. Minute änderte John Weise das Personal und brachte Max Clauß und Simon Schönherr mit einem Doppelwechsel für Christian Hallbauer und Agon Muli auf den Platz. Jentsch brachte dem Oberlungwitzer SV nach 75 Minuten die 2:1-Führung. Am Schluss schlug der Oberlungwitzer SV die Meeraner mit 2:1.
Der Oberlungwitzer SV behauptet nach dem Erfolg über den Meeraner SV den dritten Tabellenplatz. Die Saisonbilanz des Oberlungwitzer SV sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei fünf Siegen und zwei Unentschieden büßte das Heimteam lediglich eine Niederlage ein. In den letzten fünf Partien rief der Oberlungwitzer SV konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte.
Die Meeraner müssen sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der MSV befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Das Team von Sven Schmidt musste sich nun schon fünfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Gäste insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen können, sind die Aussichten ziemlich düster. Dem Meeraner SV klebt das Pech weiter an den Füßen. Die Niederlage gegen den Oberlungwitzer SV war bereits die vierte am Stück in der Liga.
Am kommenden Samstag trifft der Oberlungwitzer SV auf den SV Merkur 06 Oelsnitz, die Meeraner spielen tags darauf gegen den FC Concordia Schneeberg.
Quelle: Fußball.de
13.10.2023, Nikolas SonntagVorbericht
Am Sonntag steht der Meeraner SV wieder vor einer schwierigen Aufgabe. Zu Gast ist man beim Oberlungwitzer SV. Aufgrund der recht nahen Entfernung, hat das Spiel schon fast Derbycharakter.
Werfen wir mal keinen Blick auf die Tabelle, sondern bemühen wir die Statistik, so gehört der OSV zu unseren Lieblingsgegnern. Denn die letzten 3 Punktspiele seit unserem Aufstieg in die Landesklasse, konnten wir dort gewinnen. Aber Statistik hin oder her. Die Antwort wird auf dem grünen Rasen gegeben. Und da erwarten wir eine Reaktion auf das Debakel im letzten Heimspiel gegen den SC Syrau. Mehr Worte sollen über dieses Spiel nicht verloren werden.
Nachdem der OSV die letzte Saison mit einem guten sechsten Platz abgeschlossen hat, schraubten die Verantwortlichen die Erwartungen noch einmal hoch. Zielstellung Platz 1 – 3 hieß es in der Saisonvorschau. Mit nur 3 Neuzugängen ( u.a. 2 Nachwuchs Akteure ) ging man das aktuelle Spieljahr an. Bis jetzt scheint man die Situation real eingeschätzt zu haben, denn der Oberlungwitzer SV hat einen blendenden Start hingelegt. Erst am letzten Spieltag gab es die erste Niederlage bei der zweiten Mannschaft des VfB Auerbach. Derzeit nimmt der OSV den dritten Tabellenplatz mit 14 Punkten und 16 : 8 Toren ein. Das gebührt Respekt, wenn man bedenkt, daß gegen die ungeschlagenen Spitzenteams Lok Zwickau und Tanne Thalheim schon gespielt wurde. Beide Spiele endeten jeweils Remis. Den höchsten Sieg fuhr der OSV zu Hause gegen den VfB Annaberg ein, der mit 6 : 0 Toren nach Hause geschickt wurde. Ein weiterer interessanter Aspekt ist das Fairplay. Nur 4 gelbe Karten kassierte unser nächster Gegner in den bisherigen 7 Punktspielen. Wir dagegen im Vergleich schon 18x gelb und 2x glatt rot. Im Sachsenpokal ist man nicht mehr vertreten. Nach einem Auftaktsieg in Beierfeld schied man in der zweiten Runde bei Blau Weiss Zschachwitz ( Landesklasse Ost ) mit 5 : 1 Toren aus. Also unverwundbar ist unser nächster Gegner nicht. Bei diesem Spiel verletzte sich OSV Urgestein Kai Wüstner schwer und fällt mit hoher Wahrscheinlichkeit die komplette Hinrunde aus. Bester Torschütze ist Martin Falke mit „nur„ 3 Toren. Bei 18 erzielten Treffern ist man beim Toreschießen scheinbar breit aufgestellt. Man darf gespannt sein auf das Aufein-andertreffen beider Teams.
Also Jungs: Nehmt Euer Fußballherz in die Hand, Gras fressen und kämpfen! Das ihr alles gute Fußballer seid, habt ihr schon oft bewiesen.
Auf geht´s – Auswärtssieg !!!
Lok Zwickau scheint sich in dieser Saison schon frühzeitig an der Tabellenspitze fest zu setzen. Allerdings hat man am Wochenende, ebenso wie Verfolger Tanne Thalheim, keine einfachen Auswärtsaufgaben zu lösen. Am Tabellenende hat sich der SV Auerhammer und der VfB Annaberg fest gesetzt. Allerdings hat der VfB bisher sämtliche Spiel auswärts ( !!! ) bestritten.
In Oberlungwitz ist als Schieri Vin Reinert angesetzt. Unterstützt wird er von Florian Ordon und Jakob Döring. Anstoß ist am Sonntag um 15.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz an der Erlbacher Straße.