Meeraner Sportverein e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2023/2024)

Landesklasse West
21. Spieltag - 07.04.2024 15:00 Uhr
Meeraner SV   VfB Auerbach 1906 II
Meeraner SV 1 : 2 VfB Auerbach 1906 II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Kevin Richter

Assists

Felix Pohle

Gelbe Karten

Julian Rudolph

Zuschauer

87

Torfolge

0:1 (63')VfB Auerbach 1906 II
0:2 (79')VfB Auerbach 1906 II
1:2 (90')Kevin Richter per Elfmeter (Felix Pohle)

MSV jetzt mit roter Laterne - mit großen Schritten Richtung Kreisoberliga

Am 21. Spieltag der laufenden Saison empfing man nach vier Auswärtsspielen den VfB Auerbach II im heimischen Richard-Hofmann-Stadion. Um noch ein Wörtchen im Abstiegskampf mitreden zu können, musste zwingend ein Sieg her gegen die Vogtländer, nachdem das bisherige Schlusslicht Auerhammer überraschend beim Ligaprimus Thalheim mit 1:0 gewinnen konnte.

Die Geschichte der ersten Halbzeit ist schnell erzählt. Meerane mit mehr Spielanteilen, aber ohne die zwingenden Chancen, Auerbach stand hinten relativ sich und überlies Meerane in weiten Teilen das Feld. Nach 42 Minuten wurde es das erste mal gefährlich, nach einer Flanke von Erler wuchtete Julian Rudolph den Ball per Kopf ins Auerbacher Tor, jedoch währte der Jubel nur kurz, den das Schiedsrichtergespann um Schiedsrichterin Michelle Walther entschied auf Abseits. Damit ging es beim Stand von 0:0 in die Pause.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer das gleiche Bild. Meerane war engagiert und versuchte durch spielerische Lösungen vors Auerbacher Tor zu kommen. Die beste Möglichkeit ergab sich in der 57. Minute, als Nicklas Richter eine Hereingabe knapp neben das Tor köpfte. Fünf Minuten später kamen der VfB dann zur Führung. Quasi aus dem Nichts wurde mit dem einem Pass die Meeraner Kette ausgehebelt und Möckel schon zur Führung in die lange Ecke ein. Meerane steckte trotz des Gegentreffers nicht auf und kam durch Rudolph nochmal zum Abschluss, dieser war jedoch zu zentral und kein Problem für Leucht im Auerbacher Kasten. Zehn Minuten vor dem Ende erzielte Auerbach dann die Vorentscheidung, nach einem Fehlpass im Meeraner Aufbauspiel sagte der eingewechselte Liebig "Danke" und schon zum vorentscheidenden 0:2 ein. In der Nachspielzeit wurde Felix Pohle im Strafraum gefoult, den fälligen Elfmeter verwandelte Kevin Richter souverän. Kurz danach hatte Meerane sogar noch die Chance auf den Ausgleich nach einer Ecke, der Ball ging jedoch neben das Tor.

Damit übernimmt der Meeraner SV die rote Laterne der Landesklassen und geht mit großen Schritten Richtung Kreisoberliga. Der Abstand aufs rettende Ufer beträgt mittlerweile zehn Punkte.

Nächste Woche ist unsere Mannschaft bereits am Samstag gefragt. Gespielt wird um 15:00 Uhr beim Aufsteiger SC Syrau.


Fotos vom Spiel






cms_nav
empty
empty