1.Mannschaft : Spielbericht Landesklasse West, 21.ST

Meeraner SV   VfB Mühltroff
Meeraner SV 1 : 3 VfB Mühltroff
(1 : 1)
1.Mannschaft   ::   Landesklasse West   ::   21.ST   ::   19.06.2022 (15:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Julian Rudolph

Assists

Adrian Saalfeld

Zuschauer

57

Torfolge

0:1 (3.min) - VfB Mühltroff
1:1 (30.min) - Julian Rudolph (Adrian Saalfeld)
1:2 (62.min) - VfB Mühltroff
1:3 (88.min) - VfB Mühltroff

MSV geht im letzten Heimspiel der Saison leer aus

Zum letzten Heimspiel der laufenden Saison empfing unsere Mannschaft den VfB Mühltroff im Richard-Hofmann-Stadion.

Für unsere Mannen eine bedeutungslose Partie, ist doch sowohl nach oben, als auch nach unten nichts mehr möglich. Vor Spielbeginn wurde Mannschaftskapitän Steffen Vogel verabschiedet, der seine Karriere beendet.

Die Gäste aus dem Vogtland, welche sich noch im Abstiegskampf befinden, überraschten unsere Hintermannschaft bereits in der 3. Minute, als Neumeister zum 1:0 traf. Bei tropischen Temperaturen jenseits der 35 Grad kam bei beiden Mannschaften kein richtiger Spielfluss zu Stande. Nach 30 gespielten Minute legte Saalfeld den Ball für Rudolph auf, der mal wieder per Traumtor das Spielgerät im Winkel versenkte und damit das 1:1 erzielte, was gleichzeitig auch der Halbzeitstand war.

In der zweiten Halbzeit merkte man den Gästen an, dass es für sie noch um etwas ging und der Wille dieses Spiel zu gewinnen, größer war als auf Meeraner Seite. In der 62. Minute verwertete der kurz vorher eingewechselte Grünler einen Ball zur erneuten Mühltroffer Führung. Darauf fand Meerane keine Antwort mehr und kurz vor Ultimo vollstreckte Baer zum vorentscheidenden 1:3.

Damit entführt der VfB die drei Punkte aus Meerane und ist dem Klassenerhalt einen großen Schritt näher gekommen. Zum letzten Saisonspiel geht es für unsere erste Mannschaft nächste Woche nach Klaffenbach. 


Vorbericht zum Spiel