Meeraner Sportverein e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Landesklasse West
22. Spieltag - 16.04.2023 15:00 Uhr
Meeraner SV   Reichenbacher FC
Meeraner SV 1 : 1 Reichenbacher FC
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Tom Viehweger

Gelbe Karten

Kevin Richter, Danilo Braungardt, Tom Viehweger, Nils Wallasch

Zuschauer

131

Torfolge

0:1 (22')Reichenbacher FC
1:1 (59')Tom Viehweger

MSV trotzt Spitzenreiter ein Unentschieden ab

Am 22. Spieltag der laufenden Saison empfang unsere erste Mannschaft den Ligaprimus vom Reichenbacher FC im heimischen Richard-Hofmann-Stadion. Die Rollen vor dem Spiel waren klar verteilt, nachdem auch das Hinspiel mit 5:1 an die Gäste ging.

Reichenbach zeigte ab der ersten Minute, das sie die drei Punkte fest eingeplant hatten und mit zurück ins Vogtland nehmen wollten. In den ersten zehn Minute konnte man nur von Glück sprechen, dass man keinen Gegentreffer hinnehmen musste. Erst konnte Saalfeld blocken, danach war Höbald zwei Mal zur Stelle. Durch das hohe Anlaufen und enorme Pressing hatte Meerane große Probleme ins Spiel zu kommen und verlor im Aufbauspiel immer wieder den Ball. In der 22. Minute war es dann soweit, eine Hereingabe in den Strafraum legt Süß quer und Kästner brauchte nur noch zur überfälligen 0:1 einschieben. Je länger der erste Durchgang dauerte, umso besser gelang es unserer Abwehr zwingende Chancen zu verhindern. Darunter litten natürlich unsere Angriffsbemühungen, in der 44. Minute war ein Schuss von Viehweger zu verzeichnen, der allerdings keine Gefahr für RFC-Schlussmann Hettwer war.

Mit Beginn der zweiten Hälfte gingen Reichenbach die Ideen aus, um sich gegen die tiefstehende Abwehrreihe des MSV durchzusetzen. Im Umkehrspiel konnten einige wenige Bemühungen nach vorne unternommen werden. In der 59. Minuten gelang dem MSV dann der umjubelte Ausgleichstreffer, unter großer Mithilfe eines Reichenbacher Abwehrspielers, der den Ball an Voehweger verlor und dieser den zu weit vorm Tor stehenden Hettwer mit einem Lupfer überwand. Die Gäste intensivierten ihre Angriffsbemühungen nach dem Ausgleich nochmal, aber entweder konnte der Ball im letzten Moment geblockt werden oder der stark auftreffe Höbald war zur Stelle. Nach 96 Minuten beendete Schiedsrichter Ellmann dann die Partie und ein Punkt bleibt im Richard-Hofmann-Stadion!

Nächste Woche führt uns der Spielplan zum SV Auerhammer.


Fotos vom Spiel


16.04.2023 Meeraner SV vs. Reichenbacher FC
16.04.2023 Meeraner SV vs. Reichenbacher FC
16.04.2023 Meeraner SV vs. Reichenbacher FC
16.04.2023 Meeraner SV vs. Reichenbacher FC
16.04.2023 Meeraner SV vs. Reichenbacher FC
16.04.2023 Meeraner SV vs. Reichenbacher FC




cms_nav
empty
empty