Meeraner Sportverein e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht

Landesklasse West
17. Spieltag - 25.02.2024 14:00 Uhr
Meeraner SV   FC Stollberg
Meeraner SV 3 : 4 FC Stollberg
(2 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Fabian Erler, Felix Pohle

Assists

Danilo Braungardt

Gelbe Karten

Nicklas Richter, Eric-Enzo Maschek, Julian Rudolph

Zuschauer

108

Torfolge

1:0 (13')Fabian Erler
1:1 (29')FC Stollberg
1:2 (33')FC Stollberg
1:3 (37')FC Stollberg
2:3 (44')Felix Pohle (Danilo Braungardt)
3:3 (66')Fabian Erler
3:4 (75')FC Stollberg

MSV unterliegt dem FC Stollberg zu Hause

In der Landesklasse haben die MSV-Fußballer gegen Stollberg mit 3:4 verloren. Beim Siegtreffer der Gäste rieben sich viele verwundert die Augen.

Meerane.

Es ist eine unnötige Niederlage gewesen, die der Meeraner SV in der Fußball-Landesklasse West gegen den FC Stollberg einstecken musste. Denn in der Anfangsphase deutete nichts auf den 4:3-Sieg der Gäste hin. "Die ersten 25 Minuten haben wir ein riesiges Spiel gemacht. Stollberg hatte gar keinen Zugriff. Folgerichtig sind wir auch in Führung gegangen", sagte MSV-Trainer Marco Waldenburger.

Fabian Erler war es, der für Meerane in der 13. Minute traf. Doch dann folgte ein Bruch im Spiel. "Wir waren für 10 bis 15 Minuten im Schlafwagen. Da haben wir die Bälle leichtfertig verloren und sind in der eigenen Hälfte völlig unnötig ins Dribbling gegangen", erklärte Waldenburger. Nachdem die Mannschaft zuletzt eigentlich immer kompakt gestanden hatte, kam dies umso überraschender. "Das sind Lernprozesse, durch die die Mannschaft durch muss", so der Coach. Doch die Niederlage hätten die Hausherren fast noch abgewendet. Kurz vor der Pause sendete Felix Pohle mit dem Anschlusstreffer zum 2:3 ein Lebenszeichen.

Mit neuem Schwung ging es in den zweiten Abschnitt. Aus rund 30 Metern Torentfernung erzielte Erler in der 67. Minute den Ausgleich. Stollbergs Keeper Herman Schreiter befand sich dabei zu weit vor seinem Kasten. Zwar drückte danach Meerane, doch den Siegtreffer erzielten die Gäste auf kuriose Art und Weise: Einen Fernschuss lenkte MSV-Keeper Thomas Seidel zunächst noch ans Lattenkreuz. "Der Ball ist dann in einem physikalisch eigentlich unmöglichen Winkel abgeprallt", so Waldenburger. Während sich einige Zuschauer verwundert die Augen rieben, reagierte Ivo Förster geistesgegenwärtig und schob den Ball, der ihm auf den Fuß fiel, zum 4:3 für Stollberg in die Maschen (75.).

Da es in der Tabelle weiter eng zur Sache geht, ist der Zug Richtung Klassenerhalt für die Meeraner noch nicht abgefahren. Am kommenden Sonntag spielt der MSV in Mülsen.


Quelle: Freie Presse vom 26.03.24




cms_nav
empty
empty