Meeraner Sportverein e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht

Landesklasse West
20. Spieltag - 24.03.2024 15:00 Uhr
TSV IFA Chemnitz   Meeraner SV
TSV IFA Chemnitz 3 : 1 Meeraner SV
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Julian Rudolph

Zuschauer

53

Torfolge

1:0 (7')TSV IFA Chemnitz
2:0 (74')TSV IFA Chemnitz
3:0 (78')TSV IFA Chemnitz
3:1 (90')Julian Rudolph

Nächster Rückschlag im Abstiegskampf

Das nächste "Endspiel" im Abstiegkampf stand für unsere Mannschaft am 20. Spieltag beim TSV Ifa Chemnitz an. Nach der Schlappe in der Vorwoche in Annaberg wollte die Mannschaft von Trainer Marco Waldenburger Wiedergutmachung betreiben und drei Punkte aus Chemnitz mit nach Hause bringen.

Das Spiel startete aus Sicht des MSV jedoch äußerst ungünstig, bereits in der 7. Minute stellten die Gastgeber auf 1:0, nach einem Fernschuss kann Rudel im Meeraner Kasten nur zur Seite abwehren, Otto steht völlig blank und hat keine Mühe zur frühen Führung einzuschieben. Danach verflachte die Partie zunehmend, Meerane hatte zwar mehr Ballbesitz und war bemüht, spielerische Lösungen zu finden, doch auf dem holprigen Rasen gelang dies nur mäßig. Die Gastgeber beschränkten sich mit der Führung im Rücken auf Defensivarbeit und weite Bälle. Somit ging es beim Stand von 1:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit zeichnete sich ein ähnliches Bild ab. Die Gäste hatten zwar mehr Ballbesitz, fanden jedoch keine Möglichkeiten, die dichte Ifa-Defensive zu durchbrechen. Besser machte es Ifa dann in der 75. Minute. Nach einem langen Ball springt der Ball vor Rudel in eine Kuhle und fliegt so über den Schlussmann drüber, Tom Mika bedankt sich und schiebt uns leere Tor zum 2:0 ein. Vier Minuten später dann die Vorentscheidung, nach einem Freistoßpfiff herrscht kollektive Schlafmützigkeit in der Meeraner Abwehrreihe. Ifa macht den Freistoß schnell und Rosenthal steht plötzlich alleine vor Rudel und verwertet zum 3:0. In der Nachspielzeit betreibt Rudolph noch etwas Ergebniskorrektur, mit einem sehenswerten Fernschuss erzielt er den 3:1-Endstand.

Mal wieder ein gebrauchter Tag für alle Anhänger des Meeraner Fußballs. Die Mannschaft bekommt ihr PS einfach nicht auf dem Platz und wirkt über weite Teile des Spieles verunsichert. Individuelle Fehler bringen unsere Gegner auf die Gewinnerstraße. Um die Klasse noch zu halten, werden viele Anrufe beim Fußballgott notwendig sein. 

Nach dem freien Osterwochenende empfängt unsere Mannschaft den VfB Auerbach II am 07.04.24 im Richard-Hofmann-Stadion.


Fotos vom Spiel


24.03.2024 TSV IFA Chemnitz vs. Meeraner SV
24.03.2024 TSV IFA Chemnitz vs. Meeraner SV
24.03.2024 TSV IFA Chemnitz vs. Meeraner SV
24.03.2024 TSV IFA Chemnitz vs. Meeraner SV




cms_nav
empty
empty