Meeraner Sportverein e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht

Kreisoberliga
6. Spieltag - 29.09.2024 15:00 Uhr
SV Planitz   Meeraner SV
SV Planitz 2 : 2 Meeraner SV
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Nicklas Richter, Maurice Fromm-Kruschel

Assists

2x Christoph Otto

Gelbe Karten

Max Käßner, Maximilian Elschner, Nicklas Richter, Joe Müller

Zuschauer

73

Torfolge

1:0 (4')SV Planitz
1:1 (18')Maurice Fromm-Kruschel (Christoph Otto)
1:2 (44')Nicklas Richter (Christoph Otto)
2:2 (49')SV Planitz per Elfmeter

Witzelfmeter kostet Meerane den Sieg

Am sechsten Spieltag der laufenden Saison war unsere erste Mannschaft zu Gast beim SV Planitz am Wasserturm. Gegen die punktgleichen Randzwickauer standen Coach Waldenburger mit Julian Rudolph, Christoph Friedrich, Anton Schnabel, Felix Pohle, Kevin Richter und Philipp Schick sechs potenzielle Stammkräfte nicht zur Verfügung.

Das Spiel startete sofort mit Torgefahr, nach einem langen Ball steht Pohle ungünstig und verlängert den Ball. Charreh kommt an den Ball und erwischt Boguslwaski auf dem falschen Fuß. So trudelt der Ball an ihm vorbei und landet zur frühen Planitzer Führung im Tor. Meerane lies sich davon jedoch nicht entmutigen und suchte den Weg nach vorn. Mit einem schönen Chip-Ball fand Otto den startenden Maurice Fromm-Kruschel, der den Ball sehenswert verarbeitete und zum 1:1-Ausgleich in die Maschen haut. Danach bestimmte unser MSV mal wieder das Spielgeschehen, konnte sich jedoch gegen die gestaffelte Planitzer Defensive fast keine Chancen erspielen. So dauerte es bis kurz vor der Halbzeit, als nach einer Erler-Ecke Otto den Ball scharf macht und Nicklas Richter zur verdienten Führung verwandelte. Somit schickte Schiedsrichter Seidel die Mannschaften beim Stand von 1:2 in die Halbzeit.

Vier Minuten nach Wiederanpfiff stand Schiedsrichter Seidel dann im Mittelpunkt, nach einem "körperlosen Zweikampf", bei der der Planitzer Angreifer schon am Boden lag, bevor überhaupt ein Meeraner in der Nähe war entschied er plötzlich zur völligen Überraschung aller Meeraner Anhänger auf Elfmeter. Aller Meeraner Proteste zum Trotz blieb die Entscheidung bestehen und Charreh lies sich die Chance aus 11 Metern nicht nehmen und schnürte den Doppelpack. Danach verflachte die Partie zunehmend, Meerane hatte war mehr Ballbesitz, aber Planitz verteidigte alles vorm eigenen Tor souverän weg. Nach 95 Minuten war Schluss.

Am Ende zwei verlorene Punkte und eine Schiedsrichterleistung, die mal wieder mehr als fragwürdig war. Aber so ist das nun mal leider in der Kreisoberliga. Bereits am Donnerstag geht es mit dem Nachholer gegen den SV Waldenburg weiter, ehe wir kommenden Sonntag auf den TSV Crossen treffen.


Fotos vom Spiel






cms_nav
empty
empty