Meeraner Sportverein e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht

Sachsenklasse West
12. Spieltag - 16.11.2025 14:00 Uhr
Meeraner SV   VfB Annaberg 09
Meeraner SV 1 : 5 VfB Annaberg 09
(0 : 2)

Klatsche zu Hause - MSV mit höchster Saisonniederlage

 

Der VfB Annaberg 09 feiert einen deutlichen und hochverdienten 5:1-Auswärtssieg beim Meeraner SV. Die Gäste präsentierten sich über die komplette Spielzeit eiskalt im Abschluss und nutzten die defensiven Schwächen der Meeraner konsequent aus.

Bereits früh setzte Annaberg ein Ausrufezeichen: Nach elf Minuten nutzte Lucas Walther die erste große Gelegenheit, als ein geblockter Abschluss vor seinen Füßen landete – das 0:1 für die Gäste. Annaberg blieb anschließend am Drücker und störte konsequent den Meeraner Aufbau.

In einer Phase, in der der Meeraner SV selbst etwas mehr Druck entfaltete, schlug Annaberg erneut zu. Ein fein gespielter Steckpass hebelte die Hintermannschaft der Gastgeber aus, Florian Weiß vollendete in der 28. Minute zum 0:2.

Meerane kam vor der Pause noch zu zwei guten Chancen: Erst köpfte Elschner nach einer Flanke knapp vorbei, später scheiterten Käßner und Petzold an der vielbeinigen Annaberger Abwehr. Somit ging es mit einer komfortablen Gästeführung in die Halbzeit.

Annaberg kam wie entfesselt aus der Kabine. In der 48. Minute vollendete erneut Walther nach einer starken Aktion über die rechte Seite zum 0:3 – sein zweiter Treffer des Tages. Nur wenige Minuten später kombinierten sich die Gäste mit zwei schnellen Pässen durch die völlig aufgelöste Meeraner Defensive. Simon Schmiedl schob problemlos zum 0:4 ein (56.).

Erst in der 71. Minute gelang Meerane etwas Ergebniskosmetik: Tom Viehweger verwertete eine Flanke von Erler zum 1:4. Doch die Antwort der Gäste folgte prompt: Wieder war es die bekannte Kombination über rechts, die Meerane nicht in den Griff bekam. Walther vollendete in Minute 80 zum 1:5 und krönte damit seine überragende Leistung.

In den letzten Minuten verwaltete Annaberg den klaren Vorsprung souverän. Meerane versuchte zwar noch einmal, Akzente zu setzen, doch die Defensive der Gäste ließ nichts mehr anbrennen. Nach 93 Minuten war die einseitige Begegnung beendet.

Der VfB Annaberg 09 gewinnt völlig verdient mit 5:1. Die Gäste überzeugten mit Tempo, konsequenter Chancenverwertung und starkem Umschaltspiel. Bei Meerane hingegen fehlten alle Grundtugenden des Fußballs, Motivation, Wille und Leidenschaft. Durch drei Niederlagen in den letzten vier Spielen beträgt der Abstand zum Abstiegsplatz nur noch drei Punkte. Am Sonntag treffen wir dann zum Abstiegskrimi auf den SV Blau-Gelb Mülsen, der aktuell den 13. Tabellenplatz belegt.


Fotos vom Spiel






cms_nav
empty
empty