Meeraner Sportverein e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Westsachsenliga
4. Spieltag - 02.10.2022 12:30 Uhr
Meeraner SV II   Reinsdorf-Vielau
Meeraner SV II 1 : 0 Reinsdorf-Vielau
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Kevin Richter

Assists

Nicklas Richter

Gelbe Karten

Martin Maschek, Kevin Richter, Philipp Müller

Gelb-Rote Karten

Martin Maschek (35')

Zuschauer

78

Torfolge

1:0 (14')Kevin Richter per Weitschuss (Nicklas Richter)

MSV II holt mit geschlossener Mannschaftsleistung zweiten Heimsieg

Am vergangenen Wochenende gastierte der Landesklasse-Absteiger Reinsdorf-Vielau bei unserer zweiten Mannschaft. Beide Mannschaften erwischten einen holprigen Saisonstart. 
Meerane fand etwas besser in die Partie, erste Ecken brachten jedoch noch keinen Erfolg. Bereits nach ca. einer Viertelstunde durfte der MSV zum ersten Mal jubeln. N. Richter legte halblinks an der Strafraumkante kurz ab für seinen Bruder, K. Richter, der den Ball Volley nahm. Leicht abgefälscht senkte sich der Ball in einer hohen Bogenlampe, über Gäste-Hüter Schubert hinweg, genau in den rechten Winkel (1:0, 14‘). Die SpVgg Reinsdorf-Vielau agierte im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit harmlos. Einen ersten Fernschuss von Dittrich parierte Boguslawski sicher (22‘). Die Mannschaft um Kevin Seidel wollte dahingegen die Führung ausbauen. N. Richter wurde auf der linken Außenbahn freigespielt, in der Mitte schob F. Pohle mustergültig ein, aber der Linienrichter zeigte Abseits an – Glück für die Gäste an dieser Stelle (29‘)! Die Randzwickauer blieben in einem Versuch von Kilian (weit links am Gehäuse vorbei (31‘)) und einen Kopfball nach Freistoß-Hereingabe (35‘) ungefährlich. Dann drohte das Spiel zu kippen. M. Maschek erhielt nach 35 Minuten den gelben Karton von Referee Weiske nachdem er seinen Gegenspieler geklammert hatte. Zuvor sah Maschek jedoch bereits gelb, weil er einen Freistoß des Gegners blockte (26‘). Dies schien Referee Weiske zunächst gar nicht bemerkt zu haben. Nachdem er Rücksprache mit seinem Assistenten hielt, zeigte er Maschek fast schon wehmütig die gelb-rote Karte. Meerane brachte die 1:0 Führung in die Halbzeitpause.

Seidel stellte im zweiten Durchgang um und brachte Luthardt für Helbig, um die Defensive weiter zu stärken. Fast im direkten Gegenzug an eine Vielauer Ecke schlug Engelmann einen Ball lang auf K. Richter. Ein Gäste-Verteidiger verschätzte sich, sodass K. Richter frei auf Schubert zulaufen konnte und die Vorentscheidung auf dem Fuß hatte. Den Tunnel-Versuch ahnte der Schlussmann der SpVgg jedoch und parierte glänzend (51‘)! R.-Vielau hatte – der Überzahl geschuldet – nun mehr Spielanteile und Chancen. Captain Pfoh scheiterte jedoch mit einem Freistoß (rechts vorbei) sowie einem 30m Fernschuss, den Boguslawski sicher hielt (57‘; 59‘). Ein weiterer Freistoß von Domke zischte rechts am MSV-Gehäuse vorbei (62‘). Die beste Chance des Spiels hatten die Gäste dann gleich in dreifacher Ausfertigung erhalten. Erst hielt Boguslawski den Schuss des Stürmers der SpVgg, später grätschten erst Engelmann und dann Hinke den zweiten und dritten Versuch erfolgreich ab, woraufhin der MSV II schließlich klären konnte (73‘). In der Folge gelang es dem Landesklasse-Absteiger aus Reinsdorf-Vielau nicht mehr, gefährlich vors Tor zu kommen; einzig ein Freistoß blieb noch in der Meeraner Mauer hängen (82‘).

Damit feierten die Meeraner bereits den zweiten Heimsieg im zweiten Heimspiel, wobei man jeweils ohne Gegentor blieb! Trainer Kevin Seidel fand im Anschluss der Partie nur lobende Worte für die geschlossene und disziplinierte Leistung seiner Mannschaft. Der MSV II klettert damit auf Platz 8, während die SpVgg auf Patz 10 abrutscht. In der kommenden Woche wartet dann Kreisliga-Aufsteiger Heinrichsort-Rödlitz auf die Meeraner.

J. M. Beyer


Quelle: fußball.de




cms_nav
empty
empty