Meeraner Sportverein e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht

1. Kreisklasse
7. Spieltag - 19.10.2025 12:00 Uhr
Meeraner SV II   FV Wolkenburg
Meeraner SV II 6 : 1 FV Wolkenburg
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Finn Greger, 2x Max Meyer, Falco Helbig, Djavid Alijoski

Assists

2x Luis Engemann, Finn Greger, Philipp Müller, Djavid Alijoski

Gelbe Karten

Christian Hupfer, Tobias Landgraf

Zuschauer

37

Torfolge

1:0 (20')Falco Helbig (Djavid Alijoski)
2:0 (39')Finn Greger (Luis Engemann)
3:0 (54')Finn Greger (Luis Engemann)
4:0 (62')Max Meyer (Finn Greger)
5:0 (63')Djavid Alijoski
5:1 (69')FV Wolkenburg
6:1 (76')Max Meyer (Philipp Müller)

Heimstark und torhungrig - Heimsiegserie läuft weiter

Am 7. Spieltag der 1. Kreisklasse feierte unsere Zweite einen klaren 6:1-Heimsieg gegen den FV Wolkenburg – ein Erfolg, der sich nach einer starken zweiten Halbzeit abzeichnete.

Die Anfangsphase verlief zunächst etwas holprig. Wolkenburg hatte früh eine gefährliche Chance, bei der Torhüter Hupfer kurzzeitig unglücklich aussah, doch der Ball fand nicht den Weg ins Netz. Danach stabilisierte sich das Spiel des MSV II, und die eigenen Offensivaktionen wurden zunehmend gefährlicher.

In der 20. Minute folgte der erste sehenswerte Treffer: Djavid flankte präzise von rechts und Falco köpfte mustergültig zum 1:0 ein – ein Angriff wie aus dem Training. Müller drehte auf der Außenbahn immer wieder auf, ließ seine Gegenspieler alt aussehen und zeigte sich in Topform – offenbar beflügelt nach der letzten roten Karte in Dennheritz. Kurz vor der Pause erhöhte Finn Greger nach schönem Pass von Luis auf 2:0 (39‘).

In der Halbzeitpause fand Trainer Becker deutliche, aber motivierende Worte. Er machte den Stürmern klar: „Hier ist mehr drin – ihr müsst nur weiter draufgehen!“ Diese Ansprache zeigte Wirkung – sie hat regelrecht gewuchtet.

Nach dem Wiederanpfiff legte der MSV II los wie die Feuerwehr: In der 54. Minute traf erneut Finn Greger nach Vorlage von Luis zum 3:0. Nur acht Minuten später erhöhte Max Meyer nach starker Vorarbeit von Greger auf 4:0 (62‘). Keine Minute später nutzte Djavid einen Fehlpass des Gegners und schob eiskalt zum 5:0 ein (63‘).

Ein kurzer Moment der Unordnung führte in der 69. Minute zum 5:1 für Wolkenburg, doch das war nur ein kleiner Schönheitsfehler. In der 76. Minute stellte Max Meyer nach Vorlage von Philipp Müller den Endstand von 6:1 her.

Trainer Becker nach dem Spiel: „Das war eine richtig starke Leistung. Wir hätten das Ergebnis sogar noch höher gestalten können – Meyer und Djavid hatten weitere gute Chancen. Aber insgesamt ein Auftritt, auf den man stolz sein kann.“

Mit diesem deutlichen Sieg untermauern wir unsere Ambitionen und zeigen, dass wir definitiv mehr können!





cms_nav
empty
empty