Meeraner Sportverein e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Landesklasse West
17. Spieltag - 21.02.2016 14:00 Uhr
Meeraner SV   VFC Plauen II
Meeraner SV 0 : 5 VFC Plauen II
(0 : 1)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Dennis Engelmann, Dennis Kloß

Rote Karten

Christopher Müller (63')

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (39')VFC Plauen II
0:2 (49')VFC Plauen II
0:3 (53')VFC Plauen II
0:4 (54')VFC Plauen II
0:5 (65')VFC Plauen II

Gastgeber halten Rote Laterne

Für das gestrige Heimspiel hatten sich die Meeraner viel vorgenommen. Und über weite Strecken der ersten Hälfte zeigte das Tabellenschlusslicht gegen den Zwölften der Landesklasse West auch eine gute Leistung.

Sechs Minuten vor Abpfiff der Halbzeit gelang den Gästen allerdings ihr erster Treffer. Für die Mannschaft von Trainer Henri Schwarz war das offenbar der denkbar schlechteste Zeitpunkt. Denn die Gastgeber-Elf zeigte in den ersten sieben Minuten nach Wiederanpfiff eine mehr als desaströse Leistung. In der 54. Minute stand es 4:0 für die Gäste aus dem Vogtland.

"Davon hat sich die Mannschaft nicht mehr erholt", sagt Meeranes Trainer Henri Schwarz. Ein Übriges tat die Rote Karte, die Christopher Müller nach zirka 60 Minuten sah, als er einen gegnerischen Spieler zu Fall gebracht hatte. "Der Plauener war sofort wieder aufgestanden. Mit etwas mehr Fingerspitzengefühl hätte man in so einer Situation die Karte stecken lassen können", sagt Schwarz. Er bescheinigte Schiedsrichter Thomas Selbig ansonsten eine ordentliche Leistung. In der 65. Minute fiel das 5:0 für die Gäste. Trotzdem zeigten die Meeraner bis zum Schluss Kampfgeist. Etwa fünf Minuten vor dem Abpfiff hatten sie die Chance, bei einem Elf-Meter wenigsten noch etwas Ergebniskosmetik zu betreiben. Auch diese Chance vergaben sie.

Die Meeraner halten nun weiterhin in der Tabelle mit fünf Punkten die Rote Laterne. Aufstecken wollen sie deswegen nicht. "Wir hatten eine gute Vorbereitung auf die Rückrunde. Solange ein Klassenerhalt rechnerisch möglich ist, werden wir auch gegen den Abstieg kämpfen", sagt Schwarz.





cms_nav
empty
empty