Meeraner Sportverein e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga Staffel 2
26. Spieltag - 17.06.2018 13:00 Uhr
Meeraner SV II   Blau-Weiß Gersdorf
Meeraner SV II 7 : 0 Blau-Weiß Gersdorf
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Felix Pohle, 2x Nico Wesser, Anton Schnabel, Nils Rudolph

Assists

René Beitlich, Martin Maschek, Nico Wesser, Philipp Müller

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (15')Felix Pohle
2:0 (22')Felix Pohle (Martin Maschek)
3:0 (55')Anton Schnabel
4:0 (59')Nils Rudolph (René Beitlich)
5:0 (62')Felix Pohle (Nico Wesser)
6:0 (73')Nico Wesser (Philipp Müller)
7:0 (89')Nico Wesser

Matchball zum Aufstieg erfolgreich gemeistert

Was für ein Spieljahr beim Meeraner SV! Nachdem die erste Mannschaft das Double bereits vor wenigen Wochen feiern konnte, zieht das Trainerteam Maschek/Kux sensationell nach und kröhnt eine spitzen Saison mit dem Kreisoberliga-Aufstieg der 2. Männermannschaft.

Bereits am vergangenen Wochenende hätte man den Aufstieg schon perfekt machen können - allerdings hagelte es da eine empfindliche 2:5 Niederlage gegen TUS Pleißa. Doch am letzten Sonntag beseitigte der MSV II alle Zweifel und gewann verdient mit 7:0 gegen die Gäste aus Gersdorf. Durch den Rücktritt vom Aufstieg der Reserve aus Hohenstein berechtigt der 2. Tabellenplatz zur nächsthöheren Liga. 

Bis zur Pause wollte Gersdorf die Feierlichkeiten im Richard-Hofmann-Stadion mit Biss und Kampf vermiesen. Doch zwei schönen Aktionen von Stürmer Felix Pohle konnten die Blau-Weißen nicht verteidigen. Und so nahm der MSV den 2:0 Vorsprung mit in die Kabine. Danach dominierte Meerane nach belieben und konnte mit weiteren sehenswerten Treffern das Ergebnis klar in die Höhe schrauben. Emotinal war nach 79. Minuten nicht nur die Gewissheit des Aufstiegs, sondern auch der Abschied des langjährigen Kapitäns und Anführers der Mannschaft, Claus Kuchs. Unter großem Beifall durfte er zum letzten Mal in seiner Fußball-Karriere das Spielfeld verlassen, wohlwissend über seine Rolle und seinen Beitrag zur erfolgreichen Entwicklung der Mannschaft.

Nach Abpfiff hatten sich die Jungs endlich unzählige Bierduschen verdient. 


Fotos vom Spiel


17.06.2018 Meeraner SV II vs. Blau-Weiß Gersdorf
17.06.2018 Meeraner SV II vs. Blau-Weiß Gersdorf
17.06.2018 Meeraner SV II vs. Blau-Weiß Gersdorf
17.06.2018 Meeraner SV II vs. Blau-Weiß Gersdorf
17.06.2018 Meeraner SV II vs. Blau-Weiß Gersdorf
17.06.2018 Meeraner SV II vs. Blau-Weiß Gersdorf
17.06.2018 Meeraner SV II vs. Blau-Weiß Gersdorf
17.06.2018 Meeraner SV II vs. Blau-Weiß Gersdorf
17.06.2018 Meeraner SV II vs. Blau-Weiß Gersdorf
17.06.2018 Meeraner SV II vs. Blau-Weiß Gersdorf
17.06.2018 Meeraner SV II vs. Blau-Weiß Gersdorf
17.06.2018 Meeraner SV II vs. Blau-Weiß Gersdorf




cms_nav
empty
empty