Halbjahresendspurt in der Landesklasse. Wir erwarten den Tabellenführer der Landesklasse West Lok Zwickau. Mit großen Schritten geht es nun Richtung Winterpause. 5 Spieltage sind noch zu absolvieren. 5 Gelegenheiten das in Seenot geratene Schiff „Meeraner SV“ wieder manövrierfähig zu machen, um dann im Frühjahr 2024 wieder volle Fahrt aufzunehmen. Zum Vergleich, nach dem 10. Spieltag in der letzten Saison hatten wir 17 Punkte schon erkämpfen können, aktuell hat der Meeraner SV nur 7 Punkte auf dem Konto.
In Oelsnitz hat es leider nicht sollen sein. Dabei sah es gar nicht schlecht aus. Merkur war schließlich froh, das Spiel und den 1:0-Sieg über die Zeit gebracht zu haben. Für das Lob eines Oelsnitzer Verantwortlichen können wir uns leider nichts kaufen. Was wir dringend brauchen sind Punkte.
Da kommt vielleicht Tabellenführer Lok Zwickau am Sonntag zur rechten Zeit nach Meerane. Ein Spiel, in dem wir nichts zu verlieren haben. Vielleicht lautet am Montag die Überschrift zum Spielbericht in der Presse so: „...Tabellenführer Lok strauchelt beim MSV..." oder „...Meerane gelingt Befreiungsschlag ausgerechnet gegen Lok...". Wir würden es uns wünschen! Unmöglich ist nichts, davon lebt der Fußball. Seit dem 3. Spieltag sind die Zwickauer nun Spitzenreiter, dazu noch ohne Niederlage. Derzeit hat man 26 Punkte auf dem Konto, bei einem Torverhältnis von 23:7. Den höchsten Sieg gab es beim TSV Flöha mit einem 6:1. Die anderen Resultate bzw. Erfolge waren mit knappen Ausgang. Vor 2 Wochen kam man gegen Syrau zu Hause nur zu einem 2:2-Remis. Dabei erzielte Lok Zwickau den Ausgleich erst in der Schlussphase der Begegnung. Auch im Sachsenpokal gab es gegen Syrau eine schmerzliche 2:0-Heimniederlage und man schied aus. Also unverwundbar ist unser nächster Kontrahent nicht. Bester Torschütze ist Philipp Mitzscherling mit 7 erzielten Treffern.
Aktuell ist die Tabelle zwei geteilt. Platz 1 bis 6 kann man als Spitzengruppe/Mittelfeld bezeichnen. Überraschend dabei ist Blau-Gelb Mülsen, die vor allem zu Hause fleißig Punkte sammeln konnten. Der Rest des Tabellenfeldes wird wohl um den Verbleib in der Liga bangen müssen.
Mittlerweile konnte auch ein neuer Trainer für unsere erste Mannschaft verpflichtet werden. Mit Marco Waldenburger begrüßen wir dazu einen alten Bekannten. Ab dem 6. November wird er sein Amt antreten. Wir wünschen gutes Gelingen und maximale Erfolge.
Das Spiel am Sonntag wir geleitet von Karsten Schiepe. Er hat die Unterstützung an den Seitenlinien von Johannes Schürer und Steve Birkhold.
Anstoß ist um 14:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Meeraner Richard Hofmann Stadion.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Dir den bestmöglichen Service bieten zu können.
Entsprechende Informationen findest Du unter Datenschutz.
Mit der Nutzung der Webseite erklärst Du Dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.