Meeraner Sportverein e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht

Kreisoberliga
2. Spieltag - 25.08.2024 15:00 Uhr
SV Lok Glauchau/N.   Meeraner SV
SV Lok Glauchau/N. 2 : 2 Meeraner SV
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Fabian Erler

Gelbe Karten

Simon Boguslawski, Markus Wirth, Joe Müller

Zuschauer

154

Torfolge

1:0 (45')SV Lok Glauchau/N.
2:0 (54')SV Lok Glauchau/N.
2:1 (58')Fabian Erler per Elfmeter
2:2 (79')Fabian Erler

MSV startet mit Remis in die neue Saison

Am zweiten Spieltag startete unsere Mannschaft beim SV Lok Glauchau in die neue Saison, da unser Spiel vom ersten Spieltag gegen Waldenburg verschoben werden musste. In der Starfelf von Trainer Waldenburger standen mit Finn Fröhlich, Maurice Fromm-Kruschel, Joe Lino Müller und Markus Wirth vier Neuzugänge. 

Das Spiel begann zäh, Meerane versuchte das Spiel zu gestalten, Lok hielt mit einer kompakten Defensive dagegen und konnte immer wieder über außen Angriffe kreieren. Nach elf Minuten konnte Meerane die erste Chance des Spieles für sich verzeichnen, nach einem Freistoß von Erler kam Vincent Pohle zum Kopfball, jedoch ging dieser knapp neben das Tor. Nach einer Viertelstunde kamen auch die Gastgeber zur ersten Möglichkeit. Aus stark abseitsverdächtiger Position war der Glauchauer Angreifer durch und stand plötzlich alleine vor Boguslwaski, konnte diesen jedoch nicht überwinden.  Im Laufe der ersten Halbzeit erarbeiteten sich die MSV-Kicker weitere Chancen, konnten diese bis kurz vor der Halbzeit nicht im Tor unterbringen.  Kurz vorm Pausenpfiff landete der Ball dann doch im Glachauer Kasten, doch Linienrichter Schulz entschied auf Abseits und somit blieb es beim 0:0. Quasi im Gegenzug ging Lok mit 1:0 in Führung, Georg Schädel hämmerte einen Freistoß aus gut 20 Metern unhaltbar in die Maschen. Somit schickte Schiedsrichter Schmidt die Mannschaften beim Stand vom 1:0 in die Halbzeitpause.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit fiel es Meeraner schwieriger Chancen zu erspielen. Zu allem Überfluss erhöhte Lok Glauchau in der 54. Minute auf 2:0, nach Ballverlust im Mittelfeld machten es die Gastgeber schnell und Reumann hatte keine Mühe vor Schnabel einzuschieben. Trotz des Rückstandes versuchten unsere Männer weiter nach vorne zu spielen und wurden belohnt. Der aufgerückte Pohle bekam im Lok-Strafraum einen Fuß an den Kopf und es gab Elfmeter, Fabian Erler verwandelte souverän zum 2:1-Anschluss. In der 79. Minute war es wieder Fabian Erler, der einen Freistoß von außen in den Strafraum brachte. Der Ball flog an Freund und Feind vorbei und landete hinter Lok-Schlussmann Knoche im Tor. Danach gab es bei beiden Mannschaften noch Aluminiumtreffer, der Ball wollte jedoch auf beiden Seiten die Torlinie nicht mehr überqueren. 

Hätte man in der ersten Halbzeit seine Chanceb genutzt, wäre vielleicht mehr drinne gewesen, so muss man sich am Ende mit dem Remis zufrieden geben. Nächste Woche empfängt man dann zum ersten Heimspiel den SV Mülsen St. Niclas im Richard-Hofmann-Stadion.


Fotos vom Spiel


25.08.2024 SV Lok Glauchau/N. vs. Meeraner SV
25.08.2024 SV Lok Glauchau/N. vs. Meeraner SV
25.08.2024 SV Lok Glauchau/N. vs. Meeraner SV




cms_nav
empty
empty