Meeraner Sportverein e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht

Kreisoberliga
13. Spieltag - 01.12.2024 14:00 Uhr
SV 46 Mosel   Meeraner SV
SV 46 Mosel 5 : 4 Meeraner SV
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Joe Müller, Maurice Fromm-Kruschel, Fabian Erler, Maksymilian Krowicki

Assists

Joe Müller, Maurice Fromm-Kruschel, Fabian Erler

Gelbe Karten

Anton Schnabel, Philipp Schick, Nick Kaufmann, Tom Viehweger

Zuschauer

75

Torfolge

0:1 (4')SV 46 Mosel
0:2 (15')SV 46 Mosel
1:2 (45')Fabian Erler per Elfmeter (Maurice Fromm-Kruschel)
2:2 (50')Joe Müller (Fabian Erler)
2:3 (60')SV 46 Mosel per Elfmeter
2:4 (64')SV 46 Mosel
2:5 (75')SV 46 Mosel per Elfmeter
3:5 (82')Maksymilian Krowicki (Joe Müller)
4:5 (87')Maurice Fromm-Kruschel

MSV verabschiedet sich mit Niederlage in Winterpause

Am 13. Spieltag der aktuellen Saison empfing unsere Mannschaft zum letzten Hinrundenspiel den Aufsteiger vom SV 46 Mosel im heimischen Richard-Hofmann-Stadion. 

Die Gäste aus Mosel erwischten den besseren Start, bereits nach vier Minuten klingelte es im Meeraner Kasten. Nach Vorarbeit von Koch über links steht Franke im Strafraum völlig blank und befördert das Spielgerät aus 12 Metern ins Tor zur Moseler Führung. Mal wieder einem Rückstand hinterher rennend war Meerane um eine schnelle Antwort bemüht, Otto setzt Fromm-Kruschel im Starfraum in Szene, sein Abschluss rauscht jedoch am Tor vorbei. Im Gegenzug wieder dilettantisches Abwehrverhalten auf Meeraner Seite, nach einem Einwurf wird der Ball wieder zu Franke verlängert, der sich aufdrehen kann und den Ball zum 0:2 einschiebt. Um sich von dem Rückstand zu erholen brauchten die MSV-Akteure ein paar Minuten. Nach 35 Minuten war es wieder Fromm-Kruschel, der im Strafraum freigespielt wird, aber an Springer im Moseler Tor scheitert. Weitere gute Chancen durch Elschner an die Latte (37.) und Viehweger per Kopf (38.) konnten nicht genutzt werden. Mosel blieb trotz Führung immer wieder gefährlich, fünf Minuten vor der Pause war es Koch, der einen Konter nur an den Pfosten setzt - Glück in dieser Szene für Meerane. Kurz vor Ende der Halbzeit sollte Meerane noch zum Anschluss kommen, nach einem schmeichelhaften Foulspiel an Fromm-Kruschel entscheidet Schiedsrichter Eisenreich auf Elfmeter, Fabian Erler verwandelt mit seinem achten Saisontreffer zum 1:2-Anschluss. In der Nachspielzeit hätte Meerane sogar noch ausgleichen können, wieder war es Fromm-Kruschel, der den Ball aber nicht im Moseler Tor unterbringen konnte.

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste endete, mit Chancenwucher auf Meeraner Seite. Nach Vorarbeit von Fromm-Kruschel ist es diesmal Viehweger, der mit seinem Abschluss am Pfosten scheitert. Meerane blieb jedoch am Drücker und wurde in der 52. Minute belohnt, nach einer Ecke von Erler ist es Joe Müller, der den Ball zum 2:2-Ausgleich versenkt. Mosel erhöhte jetzt wieder seine Offensivaktionen und ging postwendend wieder in Führung. Nach einer unübersichtlichen Aktion im Meeraner Strafraum entschied Schiedsrichter Eisenreich auf Elfmeter, Franke sagte Danke und verwandelte mit seinem dritten Treffer zum 2:3. Meerane danach völlig von der Rolle, Mosel nutzte dies clever und konnte seine Führung ausbauen, erst war es Schlegel, der in Minute 64 auf 2:4 erhöhte, ehe zehn Minuten später Otto der Ball unglücklich im Strafraum an die Hand sprang und Koch per Elfmeter auf 2:5 erhöhte. Wer dachte, dass das Spiel nun entschieden sei, wurde eines besseren belehrt, in der 82. Minuten verkürzte der zuvor eingewechselte Krowicki, nach Vorarbeit von Müller, auf 3:5. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit hämmerte Fromm-Kruschel den Ball nach einer zu kurzen Moseler Abwehr zum 4:5 in die Maschen. In der Nachspielzeit dann nochmal große Aufregung, ein Foul an Krowicki im Moseler Strafraum ahndete der Schiedsrichter nicht und verwehrte Meerane den Strafstoß. Danach passierte nichts mehr und Schiedsrichter Eisenreich beendete das Spiel.

Unsere Jungs setzen ihren Negativlauf fort und verloren nun 3 der letzten 4 Spiele. In der Tabelle belegen wir nach der Hinrunde einen enttäuschenden 8. Platz. Nun heißt es regenerieren und Kräfte sammeln, um in der Rückrunde wieder voll anzugreifen. Über die anstehenden Vorbereitungsspiele informieren wir separat, das erste Rückrundenspiel findet am 09.03.2025 in Waldenburg gegen den SV Waldenburg statt.


Fotos vom Spiel



29.11.2024, Nikolas Sonntag

Vorbericht

Vorbericht

Letzter Auftritt im alten Jahr für unseren Meeraner SV. Es geht gegen den Aufsteiger aus der Kreisliga, den SV Mosel 1946. Nach der Niederlage am letzten Wochenende steht man unter Zugzwang. Dennoch ist das Spiel eine lösbare Aufgabe und man sollte sich mit einem Erfolg vom treuen Publikum verabschieden.

Noch ein paar Worte zum letzten Spiel. Was war das für ein Stich in die Meeraner Fußballseele, als der Rivale aus der Nachbarstadt in der 57. Minute die Führung erzielte.  Und auch die Jubelgesänge der Gäste nach dem Spiel taten richtig weh, doch jammern hilft nicht. Uns muss es endlich mal gelingen, aus den hochkarätigen Tormöglichkeiten Treffer zu erzielen, dann werden sich auch wieder Erfolge einstellen.

Das fällige Heimspiel des SV Mosel wird nun am Sonntag in Meerane ausgetragen. Grund ist der Rasenplatz in Mosel, auf dem zur Zeit keine Spiele ausgetragen werden dürfen. Spielen wir nun zu Hause und beenden das Jahr 2024 nach Möglichkeit mit einem Sieg. In der Saison 23/24 lieferte sich unser heutiger Gast lange Zeit einem Dreikampf mit Schönfels und Friedrichsgrün. Letztendlich setzte man sich knapp durch und feierte nach langer Zeit wieder einen Aufstieg. Doch sollte unser Team den Aufsteiger nicht auf die leichte Schulter nehmen. Im bisherigen Saisonverlauf konnte Mosel unter Beweis stellen, hier in der Westsachsenliga angekommen zu sein. Ein respektables Remis gegen Ebersbrunn sowie hohe Siege gegen Waldenburg (4:1) und Lok Zwickau II (7:1) zeugen davon. Insgesamt  erkämpfte man im bisherigen Saisonverlauf 14 Punkte bei einem Torverhältnis von 24:29. Bester Torschütze ist Gerhard Koch mit 7 erzielten Treffern. Auffällig ist, dass der SVM bisher keinen Feldverweis hinnehmen musste, das macht in der Fairnesstabelle den ersten Platz. Zuletzt konnte der SV Mosel ein überraschendes 1:1-Remis beim FSV  Limbach-Oberfrohna holen. Zielstellung unseres Gastes ist logischerweise der Klassenerhalt. Nun liegt es an unseren Jungs für einen versöhnlichen Jahresabschluss zu sorgen. Danach ist erst einmal Winterpause. Zeit für Regeneration und Kräfte zu sammeln, um im Frühjahr wieder anzugreifen und in der Tabelle einige Plätze gut zu machen. Dazu viel Erfolg.


Am Tabellenbild hat sich am letzten Spieltag nicht viel geändert. Neukirchen zieht weiter einsam an der Spitze seine Kreise. Vielleicht schafft es der TV Oberfohna am Sonntag Traktor ein Bein zu stellen. Aktuell kann man fest stellen, das von Rang 2 – 12 ein langgezogenes Mittelfeld besteht. Die beiden letztplatzierten Mülsen St. Niclas und Werdau scheinen abgeschlagen zu sein. Die Zahl der Absteiger kann sich erhöhen, je nachdem was aus der Landesklasse West absteigt. Dort stehen aktuell Oberlungwitz, Lichtenstein und BG Mülsen im Abstiegskampf. Im schlimmsten Falle können diese 3 Teams absteigen, was sich dann auf die Absteiger aus der KOL auswirkt. Aber nach diesem Wochenende ist erst einmal Winterruhe. Danach ist noch eine Halbserie zu spielen und mit Sicherheit wird dann im Frühjahr weiter für Spannung gesorgt werden.        

Als Schiedsrichter ist Daniel Eisenreich angesetzt, Unterstützung erhält er an den Seitenlinien von Sven Kreft und Ben Guttwein.

Anstoß ist am Sonntag um 14:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Meeraner Richard-Hofmann-Stadion. Nach dem Spiel ist noch ein Besuch auf dem Meeraner Weihnachtsmarkt zu empfehlen. Dort am Stand des Meeraner SV kann man sich noch mit Glühwein, Grog und Rostern „stärken“.

    

Jörg Rudel





cms_nav
empty
empty