1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Westsachsenliga
1. Spieltag - 17.08.2014 15:00 Uhr
SG 48 Schönfels   Meeraner SV
SG 48 Schönfels 0 : 2 Meeraner SV
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Michéle Goldacker, Marcel Pohle

Assists

2x Eric Fischer

Gelbe Karten

Eric Fischer

Zuschauer

140

Torfolge

0:1 (20')Marcel Pohle (Eric Fischer)
0:2 (65')Michéle Goldacker (Eric Fischer)

Gelungener Saisonauftakt

Die konsequente Umsetzung der Vorgaben des Trainers führten am 1. Spieltag der KOL gegen SG 48 Schönfels zum Sieg.
Erster Aufreger der Partie war ein unangenehmes Wiedertreffen von Eric Fischer mit seinem ehemaligen Mannschaftskollegen Benjamin Brückner in der 3. Spielminute. Er beging ein grobes unsportliches Foul an Eric Fischer, welches zum Glück für Schönfels vom Schiedsrichter nicht geahndet wurde.
Die kompakt stehende Viererabwehrkette ließ im Spielverlauf nach Eck-und Freistößen von Schönfels keine klaren Torchancen zu.
In der 20. Minute erzielte Marcel Pohle die Führung für den MSV.
Vorausgegangen war eine Ballbehauptung gegen drei Spieler an der Aussenlinie durch Marcel Pohle, er bediente Eric Fischer im Strafraum , auch er ließ den Gegenspielern keine Chance und legte mit viel Übersicht für den besser stehenden Marcel Pohle auf.
Nur drei Minuten später hatte der Meeraner Innenverteidiger Jakob Gärtner die Möglichkeit , die Führung auszubauen, er köpfte einen von Michelle Limpek getretenen Eckball an die Latte.
Auch in der zweiten Spielhälfte fanden die Gastgeber kein Mittel, die Abwehr von Meerane zu knacken.
Wiederum Eric Fischer eroberte in der 65. Minute den Ball und spielte einen mustergültigen Pass zu Michelle Goldacker, er erzielte den 0:2-Endstand.
Der leicht angeschlagene Meeraner Torwart musste in der letzten Spielminute noch einmal eingreifen, er hielt das Ergebnis fest .
Am nächsten Sonntag empfängt der MSV den Oberlungwitzer SV.
In der vergangenen Saison hat der MSV das Heimspiel knapp verloren und in Oberlungwitz einen Last-Minute-Sieg eingefahren!