1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Westsachsenliga
13. Spieltag - 16.11.2014 14:00 Uhr
Meeraner SV   SG Friedrichsgrün
Meeraner SV 2 : 0 SG Friedrichsgrün
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

René Beitlich, Eric Fischer

Assists

Toni Hatzel, Kai Pleitner

Gelbe Karten

Kai Pleitner

Zuschauer

149

Torfolge

1:0 (07')Eric Fischer (Kai Pleitner)
2:0 (44')René Beitlich (Toni Hatzel)

Meerane wird Favoritenrolle gerecht

149 Zuschauer sahen im Meeraner Richard-Hofmann-Stadion eine erste Halbzeit, bei der sich beide Kontrahenten anfangs abtasten. In der 7. Spielminute kann Kai Pleitner Eric Fischer in Szene setzen. Fischer markiert das 1:0 für den Gastgeber. Im weiteren Verlauf der Partie bleiben Strafraumszenen Mangelware, eine ausgeglichene Partie für den Zuschauer. Es dauert bis zur 44. Minute ehe die Meeraner einen Konter fahren können. Toni Hatzel steckt mit schönem Pass auf den gut positionierten René Beitlich durch. Dieser kann zum 2:0 Endstand einschieben.

Die zweite Hälfte der Partie gingen die Gäste aus Friedrichsgrün etwas offensiver an und erarbeiteten sich zunehmend Ballbesitz. Jedoch sprang nichts Nennenswertes für die Fuchsenthaler-Elf heraus. Die Spielweise der Gäste bot nun Raum für Konter der Gastgeber. Meerane erspielte sich noch einige Chancen, die aber ungenutzt blieben und es somit beim 2:0 bleibt.

Meerane kann sich über den Heimdreier freuen. Verfolger SpVgg. Reinsdorf-Vielau verlor sein Heimspiel mit 1:2 gegen SG Motor Thurm. Somit hat man in der Tabelle nun zwei Punkte Vorsprung auf Platz 2.


Quelle: fanreport.com