1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Westsachsenliga
25. Spieltag - 09.05.2015 15:00 Uhr
Meeraner SV   SG Motor Thurm
Meeraner SV 3 : 0 SG Motor Thurm
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Daniel Hinke, Norman Schubert, Marcel Pohle

Assists

Michéle Goldacker

Gelbe Karten

Daniel Hinke, René Beitlich

Zuschauer

170

Torfolge

1:0 (13')Daniel Hinke (Michéle Goldacker)
2:0 (52')Marcel Pohle
3:0 (61')Norman Schubert

Meerane bestätigt Spitzenposition

Im Spitzenspiel behielt der Gastgeber und Tabellenführer mit 3:0 klar und verdient die Oberhand. Die Gäste versteckten sich nicht und wollten mit ihrer gewohnten Spielweise - was sich erneut in zahlreichen gelben Karten niederschlug - zum Erfolg kommen.

Meerane war gut organisiert und ließ im gesamten Spiel nur eine Torchance der Gäste zu. Diese konnte Seidel aber gegen den freigespielten Angreifer vereiteln (34.). Daniel Hinke köpfte seine Mannschaft in der 13. Minute nach einer Freistoßflanke von Goldacker in Führung. Wenige Minuten später verzog Beitlich knapp nach Zuspiel von Schubert. Die zweite Halbzeit war nur sieben Minuten alt als M. Pohle per Strafstoß im Nachschuss auf 2:0 erhöhte. Zehn Minuten später verzog er knapp von der Strafraumgrenze aus. In der 63. setzte sich Schubert im Eins-gegen-Eins durch und erzielte überlegt den 3:0-Endstand.


Quelle: Freie Presse