Meeraner Sportverein e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Landesklasse West
3. Spieltag - 30.08.2015 15:00 Uhr
Meeraner SV   FSV Motor Marienberg
Meeraner SV 1 : 7 FSV Motor Marienberg
(1 : 5)

Spielstatistik

Tore

Hendrik Seifert

Gelbe Karten

Philipp Hofrichter

Torfolge

0:1 (9')FSV Motor Marienberg
0:2 (25')FSV Motor Marienberg
1:2 (35')Hendrik Seifert
1:3 (42')FSV Motor Marienberg
1:4 (43')FSV Motor Marienberg
1:5 (45')FSV Motor Marienberg
1:6 (60')FSV Motor Marienberg per Elfmeter
1:7 (80')FSV Motor Marienberg

Gastgeber kassieren sieben Tore

Beim zweiten Heimspiel in der Landesklasse erwischte die MSV-Elf einen rabenschwarzen Tag. Die Mannschaft kam mit 1:7 Toren unter die Räder. Marienberg war insgesamt besser organisiert, körperlich robuster und zwang die Platzherren durch aggressives Pressing zu Fehlern. Auf diese Weise ließen sie auch keinen Spielfluss bei den Meeranern zustande kommen.
Nach neun Minuten verlor Schubert den Ball an der Mittellinie, die Gäste schalteten schnell um und Simon erzielte am herauslaufenden Wesser vorbei die Führung. Der gleiche Spieler lief in der 23. Minute quer zur Abwehr und erhöhte aus 18 Metern von der halblinken Position auf 0:2. Dazwischen hatte Nikolaj Beitlich mit einem langen Ball bedient, wurde aber zu weit nach außen abgedrängt so dass diese Möglichkeit verpuffe. (20.) In der 33. Minute keimte noch einmal Hoffnung im Meeraner Team auf. Der Marienberger Torwart konnte einen Schuss von Schubert nicht festhalten, Seifert behielt die Übersicht und verkürzte auf 1:2.
Noch vor dem Seitenwechsel stellte Kenny Schmidt mit einem Hattrick den Pausenstand her. Erst staubte er nach einem Eckball ab (40.). Nur eine Minute später kam er im Strafraum zum Abschluss (41.), ehe er in der 45. Hinke den Ball abnahm und aus 20 Metern über Wesser ins Tor lupfte.

Im zweiten Spielabschnitt hatte Meerane eine Großchance durch Nikolaj, doch er scheiterte aus Nahdistanz an Breitfeld im Gästetor.(59.)
In der 60. Min erzielte Schmidt per Strafstoß seinen vierten Treffer und das letzte Tor des Spieles war wieder Simon vorbehalten der sich im 16er gegen Hinke durchsetzen konnte und überlegt einschoss. (80.)


Quelle: Freie Presse




cms_nav
empty
empty