Meeraner Sportverein e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Landesklasse West
19. Spieltag - 13.03.2016 15:00 Uhr
Meeraner SV   FSV Burkhardtsdorf
Meeraner SV 2 : 5 FSV Burkhardtsdorf
(2 : 4)

Spielstatistik

Tore

Michéle Goldacker, Felix Petzold

Assists

Nico Wesser

Gelbe Karten

Dennis Kloß, Nikolaj Deobald, Nico Wesser

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (4')FSV Burkhardtsdorf
0:2 (10')FSV Burkhardtsdorf
1:2 (13')Michéle Goldacker (Nico Wesser)
1:3 (24')FSV Burkhardtsdorf
1:4 (34')FSV Burkhardtsdorf
2:4 (45')Felix Petzold
2:5 (67')FSV Burkhardtsdorf

Gastgeber lassen sich auskontern

Der MSV hat im Kampf um den Klassenerhalt nach dem 5:4-Sieg bei Motor Marienberg einen Rückschlag erlitten. Die Partie war bereits zur Halbzeit entschieden.

Die Mannschaft von Trainer Henri Schwarz hat den Beginn total verschlafen. Nach drei Minuten ging der FSV mit 1:0 in Führung, in der neunten Minute erhöhte er auf 2:0. Danach fanden die Gastgeber besser ins Spiel und nach dem Anschlusstreffer von Michel Goldacker keimte Hoffnung auf bei den rund 80 Zuschauern. Die Meeraner machten nun mehr Druck, liefen dabei allerdings in Konter des Gegners, der zweimal mit langen Bällen erfolgreich war und auf 4:1 (24./34.) erhöhte. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff konnte Felix Petzold auf 2:4 verkürzen.

Nach dem Seitenwechsel bäumten sich die Gastgeber auf, ließen aber ihre Chancen ungenutzt. Der Fünfte Burkhardtsdorf machte es besser und erzielte noch das 5:2 (69.). Danach wurde ein Meeraner Tor wegen Abseits nicht anerkannt. Am Schluss bestimmten viele Fouls das Geschehen auf dem Platz. "Wir haben es nicht geschafft, die schnellen Spieler des FSV in den Griff zu bekommen. Grund für die Niederlage waren vor allem Defizite in der Abwehr", so das Fazit vom stellvertretenden MSV-Vorsitzenden, Nikolas Sonntag. Kevin Günther traf fünfmal für den FSV. Dennis Kloß (32.) und Nico Wesser (60.) vom MSV sahen die Gelbe Karte.


Quelle: Freie Presse




cms_nav
empty
empty