Meeraner Sportverein e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Kreispokal
1.Runde - 20.08.2017 15:00 Uhr
SV Heinrichsort/R.   Meeraner SV
SV Heinrichsort/R. 1 : 8 Meeraner SV
(0 : 5)

Spielstatistik

Tore

4x Stephan Quietzsch, 2x Norman Schubert, Christopher Müller, Ron Hähnlein

Assists

2x Steve Nierobisch, Jean Michel Beyer, Rene Bendel, Nils Rudolph, Dennis Engelmann, René Beitlich

Gelbe Karten

Dennis Kloß

Zuschauer

43

Torfolge

0:1 (7')Stephan Quietzsch (Jean Michel Beyer)
0:2 (9')Ron Hähnlein (Steve Nierobisch)
0:3 (14')Stephan Quietzsch (Rene Bendel)
0:4 (20')Norman Schubert per Elfmeter (Nils Rudolph)
0:5 (24')Stephan Quietzsch
0:6 (55')Stephan Quietzsch
1:6 (63')SV Heinrichsort/R.
1:7 (80')Norman Schubert (Dennis Engelmann)
1:8 (88')Christopher Müller (Steve Nierobisch)

MSV zieht souverän in die zweite Runde des Kreispokales

In der ersten Runde des Kreispokales traf unsere Mannschaft auf die Kreisligakicker vom SV Heinrichsort/Rödlitz. Für Neutrainer Julius Michel war es das erste Pflichtspiel für Meerane. Das Ziel war klar, der Einzug in die nächste Runde sollte perfekt gemacht werden.

So kam unser Team, dass auf Pleitner, Elschner, Petzold und Simon verzichten musste, super ins Spiel und erzielte bereits nach 5 Minuten das 1:0 durch Stephan Quietzsch, der den Ball mustergültig von Jean Michel Beyer serviert bekam. Nur zwei Minuten später erhöhte Hähnlein, nach Hackenvorarbeit von Nierobisch, auf 2:0. Meerane hielt das Tempo hoch und so war es wiederum Stephan Quietzsch, der nach Ecke von Rene Bendel, das 3:0 in der 13. Minute schoss. In der 17. Minute spielte Verteidiger Daniel Hinke einen langen Ball auf Nils Rudolph, welcher im Strafraum nur durch Foulspiel gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Norman Schubert zum 4:0. Mit seinem dritten Tor erzielte Stephan Quietzsch den letzten Treffer vor der Halbzeit zum 5:0.

Nach der Halbzeit nahm die Mannschaft etwas Tempo aus der Partie, in der 54. Minute konnte man die Führung jedoch ausbauen, ein Schuss von Christopher Müller aus 25 Metern knallte an den Pfosten und Quietzsch stand goldrichtig und schiebt den Ball über die Linie. In der 62. Minuten kamen die Gastgeber dann zu ihrem Ehrentreffer, Angreifer Michael Simon wurde freigespielt, umkurvte Rudel im Tor und schob zum 6:1 ein. Zehn Minuten vor Ende ging der eingewechselte Engelmann über rechts durch und bediente Schubert in der Mitte zum 7:1. Den Schlusspunkt setzte dann Christopher Müller, der nach Doppelpass mit Steve Nierobisch das 8:1 schoss.

Damit zieht unsere Mannschaft völlig verdient in die nächste Runde des Kreispokales ein und konnte die Generalprobe vor dem 1. Spieltag eindrucksvoll gewinnen.

Mann des Tages war Stephan Quietzsch, der in seinem ersten Pflichtspiel für unseren MSV einen Viererpack erzielen konnte. Sein Fazit zum Spiel: "Wir haben unsere Pflichtaufgabe erfüllt und sind eine Runde weiter gekommen. Das Hauptaugenmerk liegt jetzt jedoch auf nächsten Sonntag."

Trainer Julius Michel war zufrieden mit seinem Einstand: "Wir haben konzentriert angefangen und das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Am Ende waren wir ein bisschen verspielt und leichtsinnig, aber insgesamt haben die Jungs das gut gemacht!",


Quelle: Nikolas Sonntag




cms_nav
empty
empty