1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Westsachsenliga
16. Spieltag - 22.02.2015 14:00 Uhr
Meeraner SV   SG 48 Schönfels
Meeraner SV 3 : 1 SG 48 Schönfels
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Kai Pleitner, Norman Schubert, Felix Petzold

Assists

Michéle Goldacker, René Beitlich

Gelbe Karten

Marcel Pohle, Norman Schubert, Felix Pohle

Zuschauer

170

Torfolge

0:1 (53')SG 48 Schönfels
1:1 (63')Felix Petzold
2:1 (80')Kai Pleitner per Kopfball (Michéle Goldacker)
3:1 (89')Norman Schubert (René Beitlich)

Gelungener Rückrundenauftakt

170 Zuschauer fieberten dem Rückrundenauftakt in der KOL entgegen.
Zu Gast war SG Schönfels 48 , das Hinspiel konnte der MSV mit 2:0 für sich entscheiden .
Beide Mannschaften begannen druckvoll, die erste Torchance hatte Schönfels in der 11. Minute. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld lief ein Spieler von Schönfels allein auf den MSV - Keeper zu , dieser klärte zur Ecke . Vier Minuten später kratzte der gegnerische Tormann nach einem Schuss von Felix Petzold den Ball von der Linie und lenkte ihn an den Pfosten. Im direkten Gegenzug leitete Schönfels einen Konter ein , welcher ohne Folgen blieb. Nach Torchancen auf beiden Seiten ging es torlos in die Pause.
Die ersten Minuten der zweiten Hälfte gehörten zunächst dem MSV. In der 46 . Minute hatte Norman Schubert die Möglichkeit zur Führung , den daraus folgenden Eckball setzte Dennis Engelmann an das Aussennetz.
Vier Minuten später ging ein Schuss von Felix Petzold knapp über das Tor. Schönfels ging aber in der 53 . Minute nach einem Freistoß in Führung . Meerane erhöhte jetzt den Druck noch einmal , Felix Petzold erzielte in der 63 . Minute den Ausgleich , Kai Pleitner erhöhte in der 80. Minute auf 2 : 1 .
Norman Schubert stellte in der 89 . Spielminute nach einem Zuspiel von René Beitlich den 3 : 1 - Endstand her.
Am nächsten Spieltag ist der MSV beim Tabellenzweiten Oberlungwitz zu Gast, Anstoß ist um 15.00 Uhr .