1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

GlückAuf-Pokal
Achtelfinale - 07.12.2014 13:00 Uhr
TSV Hermsdorf/B.   Meeraner SV
TSV Hermsdorf/B. 0 : 7 Meeraner SV
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

3x Marcel Pohle, 3x Toni Hatzel, Philipp Schick

Assists

2x René Beitlich, 2x Marcel Pohle

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (08')Marcel Pohle (René Beitlich)
0:2 (18')Toni Hatzel
0:3 (19')Marcel Pohle (René Beitlich)
0:4 (56')Marcel Pohle
0:5 (59')Toni Hatzel (Marcel Pohle)
0:6 (80')Philipp Schick (Marcel Pohle)
0:7 (81')Toni Hatzel per Elfmeter

MSV lässt Gastgeber keine Chance

Das letzte Pflichtspiel vor der Winterpause absolvierte der MSV im Achtelfinale des Kreispokals beim TSV Hermsdorf/ Bernsdorf.
Die etwa 20 mitgereisten MSV-Anhänger sahen ein in allen Belangen überlegenes Spiel ihrer Mannschaft. In der ersten Spielminute hatte der MSV etwas Glück, als ein Schuss von Hermsdorf die Latte streifte.
Meerane machte dann das Spiel, Marcel Pohle erzielte in der 8. Spielminute nach einem mustergültigen Zuspiel durch René Beitilich die 0:1-Führung. Zehn Minuten später erhöhte Toni Hatzel auf 0:2. Direkt nach Wiederanpfiff legte wiederum René Beitlich für Marcel Pohle auf, das 0:3 war bereits die Vorentscheidung. Die Meeraner machten aber druckvoll weiter,Toni Hatzel , René Beitlich, Michéle Goldacker und Philipp Schick hätten den Halbzeitstand noch deutlicher machen können.
In der ersten Minute der zweiten Hälfte konnte auch der Ersatztormann des MSV Kai Pleitner sein Können unter Beweis stellen. Die Meeraner schossen dann fast im Minutentakt auf das gegnerische Tor, bis Marcel Pohle in der 56. Minute mit einer super Einzelleistung auf 0:4 erhöhte.
Vier Minuten später bediente Marcel Pohle Toni Hatzel, er erzielte seinen zweiten Treffer im Spiel zum 0:5. Die Chance auf den Ehrentreffer für die Gastgeber vereitelte Kai Pleitner in der 70.Spielminute.Philipp Schick konnte seine gute Leistung im gesamten Spiel zehn Minuten vor Ende belohnen, Marcel Pohle legte für ihn zum 0:6 vor.Einen Strafstoß in der 81. Spielminute verwandelte Toni Hatzel sicher zum 0:7-Endstand.
Rückrundenauftakt in der KOL ist am 22.02.2015.
Der MSV empfängt die SG 48 Schönfels,das Hinspiel hat Meerane mit 2:0 gewonnen. Anstoß ist um 14:00.
Die Mannschaft freut sich auch in der Rückrunde wieder auf die Unterstützung ihrer zahlreichen Anhänger.